Magic India II

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Tobias Zierhut

Back & Forward

So da bin ich wieder und Neuigkeiten gibts auch... wie mit dem Arzt besprochen war ich also heute Morgen Punkt 8:30h im Krankenhaus um Mathieu abzuholen.

Wie immer sass ich vor der Intensivstation und war mit Mathieu im SMS Kontakt. Bis 10h liess sich kein Arzt blicken und gegen 11h kam dann erneut die Verwaltungstante und gab mir den Befund und alle Untersuchungsunterlagen. Somit war klar, jetzt gehts rauss.

Ich also unseren Taxifahrer angerufen (der mich jeden Tag auf der Strasse gefragt hat, wie es Mathieu geht) und der uns dann auch am Krankenhaus abgeholt hatte.

Mathieu war Gott froh und freute sich erstmal auf die Dusche im Hotel und berichtete mir von Chaos in der Intensivstation (Schwestern die von Aerzten zusammengeschissen wurden, weil sie anders Medikamente verabreicht hatten wie verordnet oder als neben Mathieu ein Notfall behandelt wurde und der Arzt mit dem Skalpel arbeite sein Handy klingelte (das des Arztes) und dieser ranging und meinte, dass er gerade nicht telefoniern koenne).

Wilkommen in Indien!

Mathieu nach der Dusche im Hotel

Mathieu nach der Dusche im Hotel

Dann haben wir kurz besprochen, wie es weitergehen soll und Mathieu entschied, nach Konsultation seines Arztes,dass wir unseren Flieger nach Jaipur nehmen.

Also wollten wir seine Genesung geniessen und sind erstmal Essen gegangen.

Beim Goanesischen Essen

Beim Goanesischen Essen

Impression aus St. Thome

Impression aus St. Thome

Dann ins Taxi und ab zum Flughafen.

In diesem Moment klingelte auch schon Mathieus Telefon und American Express meldete sich (Mathieus Auslandsreiseversicherung), dass sie die Unterlagen des Krankenhauses eingesehen haetten und die Aerzte in Frankreich unbedingt eine Rueckkehr erwuenschen, da es deutliche Anzeichen einer eventuell gefaehrlichen Epilepsie gebe, wo es zusaetzliche Untersuchungen benoetige, die in Indien nicht durchfuehrbar sind.

Was also tun, nach langem hin und her und meinem Rat lieber einmal frueher Zurueckkehrern und wiederzukommen, als in die Wueste zu fahren und kein Brauchbares Krankenhaus in der Naehe zu haben, entschloss sich Mathieu die Heimreise anzutreten.

Da American Express eine Weiterreise unter meiner Betreung (auch wenn ich Rettungssanitaeter bin) ablehnte und nur eine Reise in Begleitung eines Arztes genehmigte, trennten sich unsere Wege am Flughafen.

Ich bin dann nach Jaipur geflogen und Mathieu wartete auf Anweisungen von Amex. Diese kamen dann auch schon zwei Stunden spaeter, dass Mathieu noch eine Nacht in Goa bleiben soll und morgen ein Arzt mit ihm nach Frankreich fliegen wird.

Der Sinn hierbei ist uns jedoch nicht klar, da er nun heute Nacht alleine im Hotel ist, mit anderen Personen jedoch kein Flugzeug nach Bangalore nehmen kann.

Laut unserem letzten Telefongespraech ist aber alles bestens und er wartet auf Amex-News.

Meine Ankunft in Goa

Meine Ankunft in Goa

Also geht nun meine Reise, wie schon beim letzten Mal alleine weiter.

Mein Kingfisher-Flug war mal wieder ein Genuss, Service wie man es aus Europa einfach nicht kennt. Einfach Spitzenklasse!!

Wasser vor dem Start, gleich nach dem Start Fruchtsaft und ein super leckeres Essen mit Porzelantellern und richtigem Besteck.

In Jaipur angekommen erwischte ich auch gleich nen top Taxifahrer, der mir sehr brauchbare Tips fuer die Weiterreise gab.

Im Hotel angekommen durfte ich erst mal feststellen, dass mein reserviertes Zimmer aufgrund meiner 2 stuendigen Flugverspaetung belegt war und kein weiteres Zimmer frei war.

Der Hotelmanager erinnerte sich jedoch noch an meinen besuch vor 1.5 Jahren und bot mir sein persoenliches Zimmer an. Wir haben uns eine Weile unterhalten und nach einer gewissen Zeit zeigte sich, dass eine andere Reservierung ebenfalls platzte und ich somit doch noch ein richtiges Zimmer bekommen habe.

Morgen frueh gehts fuer mich dann um 5.30h per Zug zur Tigersafari in den Ratambore Nationalpark und hoffentlich fuer Mathieu sicher und gesund back to France.

Druecke ihm die Daumen und hoffe, dass alles nur halb so schlimm sein wird.

Keep you informed!!