Magic India II

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Tobias Zierhut

Ranthambore National Park

Heute Morgen klingelte mal wieder um 5 Uhr der Wecker und per Autoriksha gings zum Bahnhof wo ich mih erstmal durchs Ticketoffice schlagen musste.

Nachdem ich mein Billet gehabt habe hatte erst mal mein Zug (Holzklasse) ne halbe Stunde Verspaetung und dann stuermten 100 te von Indern den Zug einschliesslich eines Deutschen.

Die ersten Stationen wars noch ganz leer aber dann war der Zug gestopft voll (10 Personen auf Plaetzen fuer ). Zudem wars bitter kalt, um die 3 Grad in Jaipur und ich bibberte ganz schoen, da ich ja die 30 Grad aus Goa gewohnt war (gut dass ich ne Winterjacke dabei habe))), nur die armen Inder die barfuss und im T-Shirt neben mir sassen).

Um 11 Uhr war ich dann in Sawai Madhodpur angekommen bin hab ich mir erst mal die Tickets fuer Jaisalamer gebucht (13h Holzklasse Liegewagen ... das wird ein Spass).

Bahnhof in Sawai Madhodpur

Bahnhof in Sawai Madhodpur

Von dort direkt ins vorreservierte Hotel in dem es kein Zimmer gab, dann kurz nen Skandal gemacht und schwups die wups gabs ein Angebot dass er mich zu nem Freund ins Guesthouse faehrt. Dort angekommen, war dieses viel schoener mit Garten und netten Zimmern bzw. Zelten auf dem Dach ( welche aber wegen der 3 Grad eher uninteressant waren))).

Nach zaehem Verhandeln buchte ich ne Safari fuer 600 Rupien am Abend und am Morgen.

Punkt 15h wurde ich abgeholt und los gings.

Der Parkeingang

Der Parkeingang

Unser Safariwagen

Unser Safariwagen

Die Safari war klasse und hatte sich super gelohnt, da alle meine Sitznachbarn 1500 Rupien bezahlt haben )))). Leider gabs keinen Tiger zu sehen, aber bei ca. 40 im Park klappts ja vielleicht morgen.

Jetzt gehts mit nem englischen Safarikollegen zum Essen.

Ach und mit Mathieu stehe ich regelmaessig in Kontakt, es geht im gut, hat heute seinen begleitenden Arzt getroffen und morgen fliegt er dann nach Frankreich (Businesklasse))) und ist dann Dienstag Morgen in Paris.