Caro & Verena - 7 Monate Australien

Reisezeit: September 2009 - April 2010  |  von Verena Schlund

Airlie Beach und Segeltour zu den Whitsundays

In Airlie Beach angekommen nahmen wir abends gleich das Angebot an, eine Digeridoo Stunde wahrzunehmen. Es machte total Spass das Instrument einmal zu spielen wobei es richtig schwer war und wir gemerkt haben das es eine lange Zeit braucht bis man das Instrument beherrschen kann.

Am Samstag morgen sartete dann unsere Segeltour. Zum Glueck hatten wir am Abend davor 2 Maedels aus Muenchen kennengelernt, die auch die Segeltour gebucht hatten, anderenfalls haetten wir wahrscheinlich unser Schiff verpasst, da wir den falschen Boarding Pass mit der falschen Uhrzeit bekommen hatten, dies fanden wir im Gespraech mit den Maedels heraus.
Am ersten Tag on Board spielte das Wetter nicht so mit, wir hatten die meiste Zeit Regen und dementsprechend auch einen rauen Seegang. Caro's Magen war davon nicht sonderlich begeistert. Nach einem leckeren Abendessen sassen wir noch gemuetlich mit der Truppe zusammen. Doch schon bald holte uns die Muedigkeit ein und wir gingen in unsere winzige Kajuete schlafen.
Am naechsten Morgen wurden wir frueh vom Schiffsmotor geweckt. Der Tag startete mit einem leckeren Fruehstueck und danach warfen wir den Anker am Ahithaven Beach. Wir liefen zum Lookout hinauf und "genossen" den Ausblick bei Flut und vielen Wolken. Danach verbrachten wir noch 2 Stunden am Strand. Dann hiess es auch schon wieder zurueck aufs Boot und wir fuhren zu einer Bucht um dort zu schnorcheln. Wir waren froh das wir keinen Tauchgang gebucht hatten, da uns das Schnorcheln voellig gereicht hatte. Ansonsten genossen wir die wenigen Sonnenstunden in der Bucht.
Am 2. Abend spielten wir 2 lustige Spiele mit der ganzen Truppe, die die Stimmung anhoben.
An unserem letzten Tag hatten wir noch einmal die Moeglichkeit zu schnorcheln, doch wir bevorzugten es auf dem Sonnendeck zu relaxen.
Die Segeltour hatte uns echt gut gefallen, auch wenn die Crew manchmal ein bisschen miesepetrig gelaunt war und wir immer mal wieder von monsunartigen Regenschauer ueberrascht wurden, aber es ist nun mal Regenzeit!

Unser naechster Trip auf Fraser Island startet schon am 19.3. Wir freuen uns schon total darauf und hoffen dass, das Wetter dort ein bisschen besser ist.