Caro & Verena - 7 Monate Australien

Reisezeit: September 2009 - April 2010  |  von Verena Schlund

Kings Park und Fremantle

So, mittlerweile haben wir nun auch was von Perth und Umgebung gesehen. Wir waren zum einen im Kings Park, den man mit dem Center Park in New York vergleichen kann. Hier haben wir unsere ersten typisch australischen Tiere gesehen..... naja, es waren nur kleine Papageien aber sie waren sehr huebsch! (Man koennte auch sagen, Gott sei dank waren es nur Papageien und keine Schlangen, Spinnen und Co!! Denn darauf sind wir auch nicht scharf) Der Park war echt schoen nur das Wetter spielt nicht immer so mit.

Ein Tag spaeter sind wir dann noch nach Fremantle gefahren, ein Stadtteil von Perth. Dort besuchten wir den Markt und bummelten durch die Innenstadt (natuerlich bei Regen!). Es hatte echt ein paar suesse kleine Laedchen.

Natuerlich haben wir es nicht geschafft an allen Laeden vorbeizugehen ohne was zu kaufen. Die ersten neuen Schuhe sind schon an Bord Wir haetten zwar eher Winterschuhe gebraucht, aber es sind eben Sandalen geworden.

Nun sind wir fuer morgen startklar, unser Van ist geputzt (er war echt mega, mega dreckig- ein Dank an unsere Mamas, die uns das Putzen "gelehrt" haben ), der Essensvorrat ist gekauft und die erste PANNE verkraftet- nach 300 Metern wegen Spritmangel stehen geblieben. (NEIN es war nicht unsere Schuld, die Tankanzeige ist kaputt !!)

In der naechsten Zeit koennen wir wahrscheinlich nicht so viel von uns hoeren lassen, da wir nur selten einen Internetanschluss haben werden. Dafuer gibt es dann danach mehr!

Blick auf Perth vom Kings Park

Blick auf Perth vom Kings Park

Wildblumen

Wildblumen

Unser erster Papagei in freier Wildbahn den wir gesehen haben

Unser erster Papagei in freier Wildbahn den wir gesehen haben

Das ist ein 720 Jahre alter Flaschenbaum, der von Kimberley nach Perth transportiert wurde

Markt in Fremantle

Markt in Fremantle