Caro & Verena - 7 Monate Australien

Reisezeit: September 2009 - April 2010  |  von Verena Schlund

Brisbane - der Countdown laeuft

Zurueck in Brisbane hatten wir wieder das Glueck bei Georg und seiner Family wohnen zu duerfen. Wir verbrachten dort insgesamt eine Woche, in der wir 2 Tage die Strassen mit der Harley Davidson unsicher machten (Ziele waren u.a. Caloundra, Surfers Paradise...) und an einem anderen Tag einen Kumpel von Georg besuchten. An einem der Abende kochte uns Georg das typisch australische Stew (Gulaschaehnliche Suppe) und einen Damper (Brot) in einem mit Kohle gefuelltem Loch.

Nicht zu vergessen, wir haben es tatsaechlich geschafft unser Auto zu verkaufen!!!! :-p Wir erhielten unerwartet einen Anruf von einem deutschen Paerchen, die es sofort abkauften. Puh, da hat sich dann das Streichen und Putzen doch gelohnt!!!! Wir hatten schon damit gerechnet unseren Franzl auf einem Schrottplatz fuer ein paar 100$ verkaufen zu muessen!

Am Sonntag hiess es dann Abschied nehmen von Georg und seiner Familie bei denen wir echt eine schoene Zeit hatten!

Mit dem Zug ging es dann in Richtung Brisbane, was mal wieder ein ganz schoenes gerackere war,mit all unserem Gepaeck! In Brisbane angekommen checkten wir dann fuer drei Tage in ein Hostel ein, in einem Zimmer mit 14 anderen Backpackern!!

© Verena Schlund, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Brisbane - der Countdown laeuft

Wir zwei, Caro und Verena ;-), wollen in den nächsten 7 Monaten Australien unsicher machen !!
Aufbruch: 13.09.2009
Heimkehr: 11.04.2010

Verena Schlund berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.