Thailand - Kambodscha - Malaysia

Reisezeit: August / September 2009  |  von chaos23 -

Suedostasien 2009: Siem Reap, Achtes Weltwunder

Am Montag bestiegen wir einen Bus von PPST, der uns relativ schnell und bequem nach Siem Reap brachte. Zeit ist hier sowieso relativ. Hier gabs noch ne kleine Odyssee, denn der Ticketverkaeufer aus PP hat in Siem Reap eine Schwester, die ein Hostel hat. Daher wurden wir abgeholt, angucken ist ja nicht schlimm, entschieden uns dann aber doch fuers Angkor Thom in der Wat Bo Street. Der TukTuk Driver, der wahrscheinlich auch wieder irgendwie verwandt war mit der Schwester wurde kurzerhand als Tagesfahrer engagiert, damit wenigstens nicht alle Muehen umsonst waren. Es waren zaehe Preisverhandlungen, aber die Ausrede, das Sprit teurer geworden ist, zieht bei mir nicht. Er war sogar billiger als im Jahr zuvor.

Am Montag nachmittag kauften wir dann erstmal die Tickets fuer Angkor Wat und stiegen dann noch auf einen Tempelberg um den Sonnenuntergang ueber dem westlichen Baray zu sehen. Es zog dann leider zu und fing an zu nieseln, dafuer war Angkor Wat schaerfer zu sehen. Dienstag morgen ging es dann frueh raus zu Angkor Wat. Wir haben eine echt schoene und ruhige Ecke erwischt, da ich mich ja schon etwas noch auskannte und so einen roetlichen Himmel mit Wasserspiegelung zu fassen bekam. Dann gig es weiter ueber Angkor Thom, Bayon, Ta Phrohm ueber die Mini Tempeltour. Um 12 Uhr waren wir dann fertig, mit den Tempeln und der Welt. Es kann um 9 Uhr morgens hier schon sehr sehr heiss sein. Aber - dank Monsun ist Low Season und deswegen eigentlich sehr wenig los. Es wird viel mehr gebaut und restauriert als vor zwei Jahren, Ta Phrohm besteht fast nu aus Baugeruesten. Ist halt ein Prestigeobjekt.

Wir haben uns ann erstmal nach einer ausgiebigen Dusche schlafen gelegt und sind am Nachmittag auf Souvenirjagd gegangen. Es gab noch einen Kaffee im Butterflie Garden und diverse Milkshakes. Den besten ueberhaupt gibt es im Star Rise in der Wat Bo Street. Der Amok und die Crepes dort sind auch fantastisch!

© chaos23 -, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Siem Reap, Achtes Weltwunder

Dieses Jahr gehts für leider nur 3.5 Wochen rund durch Südostasien. Bangkok, Phnom Penh, Siem Reap, Kuala Lumpur, Perhentians und Koh Tao sind die Stationen. Dank Air Asia auch recht stressfrei machbar. Mal sehen, was mein Asien-Neuling dazu sagt.
Aufbruch: 19.08.2009
Heimkehr: 12.09.2009

chaos23 - berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.