Thailand - Kambodscha - Malaysia

Reisezeit: August / September 2009  |  von chaos23 -

Suedostasien 2009: Shopping & Sightseeing

Oehm, ja...kurzer Nachbericht zum gestrigen, ereignisreichen und langen Tag.

So schaut das aus wenn man mit einem Neuling in Thailand unterwegs ist, und das kennt wohl jeder, der das auch schon mitgemacht hat und ich frage mich, ob ich genauso war (nein, niemals!):

1. freiwilliges Fruehaufstehen
2. sofortige Cocktail- und Shakeabhaengigkeit
3. Shoppingwahn (Zitat: ich haette ja nie gedacht, dass es sovieeeeeeeel Auswahl gibt)
4. Sightseeing ist eher eingeschraenkt
5. Fuesse tun bald weh
6. man kommt aus dem Schauen nicht mehr raus
7. unendlich fortsetzbar....

Hier mal ein Abriss der Tageshappenings - Fruehstueck in der Kao San Road, Internet, Flip Flops, Boot zum Thaksin, Skytrain zu Chong Nonsi, Walk to the Park - Lumpini & Mittag - weiter zu Centralworld, MBK und mit dem 15er Bus wieder zurueck. Golden Mount, danach Klamotten gucken Teil I durch die Kao San Road, Sprung in den Hotelpool, Fahrt mit dem Boat zur Memorial Bridge, irgendein Wat (Name ist nicht buchstabierbar, aber der weisse auf der andren Flussseite) dann Fotos machen bei einer Sepak Takraw Session und sehr freundlich Thais getroffen. Waeren wir Jungs, haetten wir mitspielen muessen. Krass was die anstellen! Dann bisschen Shopping an der Memorial Bridge, TukTuk zur Kao San, Shopping Teil II, Hotel, Duschen, Essen, Massage, Abschlusscocktail, Bett, TV.

Hundeleben!

Hundeleben!

Heute ist dann Sachen packen angesagt, um 12 gehts zum Airport und weiter nach Phnom Penh. Bin mal gespannt, wie es am Boeing Kak Lake aussieht und ob die Uferpromenade am Tonle Sap auch schon wieder etwas besser aussieht, so ohne Baustelle.

Golden Mount

Golden Mount

Ausblick vom Golden Mount

Ausblick vom Golden Mount

Bus-Bar

Bus-Bar

© chaos23 -, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Shopping & Sightseeing

Dieses Jahr gehts für leider nur 3.5 Wochen rund durch Südostasien. Bangkok, Phnom Penh, Siem Reap, Kuala Lumpur, Perhentians und Koh Tao sind die Stationen. Dank Air Asia auch recht stressfrei machbar. Mal sehen, was mein Asien-Neuling dazu sagt.
Aufbruch: 19.08.2009
Heimkehr: 12.09.2009

chaos23 - berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.