Thailand - Kambodscha - Malaysia

Reisezeit: August / September 2009  |  von chaos23 -

Suedostasien 2009: Perhentians - Watercolours

Erstmal ein grosses SORRY, dass ich mich so lange nicht melden konnte. Auf den Inseln habe ich die Kommunikation auf das Notwendigste reduziert, da das Internet entweder gar nicht vorhanden ist, gerade ausgefallen ist, sehr langsam ist, der Generator kaputt ist oder einfach zu teuer ist. Ich habe ja auch schliesslich Urlaub.

Air Asia setzt eine recht standesgemäße Boeing ein...

Wir sind wunderbar auf den Perhentians angekommen, mit dem Taxi sofort vom Flughafen nach Kuala Besut zum Pier, dort noch schnell die Nationalparkgebuehr bezahlt und ab ins Speedboot. Vorm Watercolours Resort und Strand hielt das dann auch nach etwa 30 Minuten (jaja, 2x500PS Yamaha Aussenbordmotoren machen da schon was her) und wir wurden von einem noch kleineren Speedboot mit aber auch maechtigem Motor abgeholt.

Tauchen, ich komme!

Einchecken, Lage erkunden, Tauchgaenge klarmachen, Essen faulenzen usw. EIgentlich bestanden die Tage nur aus Tauchen fuer mich, Faulenzen fuer meine Begleitung und schnorcheln waren wir auch noch. Achja, Essen gehen, auf der Veranda unseres Strandbungalows sitzen und dem Rauschen des Meeres zuhoeren, natuerlich dick mit Mueckenmittel eingerieben. Es waren viele Deutsche da, aber da wir auf der grossen Insel waren, beschraenkte sich die Party auf das Riesenfeuerwerk zum 31. August - da ist Nationalfeiertag in Malaysia. Wetter war suboptimal, es gab halt nachts mal Gewitter und einmal auch morgens recht lange. Das Tauchen war aber GENIAL!

Das ist keine Fälschung

Gleich zum Start ne Schildkroete, mehrere Titan Triggers, Blaupunktrochen, Nudibranches, als Sahnehaeubchen ein 90m Wrack und beim Schnorcheln Blacktip Reef Shark Babies und Barrakuda Babies und Rochen usw..bin mal gespannt auf die Fotos.

Tierischer Besuch, jeden Morgen die Basiskatze.

Leider gings nach drei Tagen dann wieder weiter - eine 22 Stunden Reise von den Perhentians bis nach Koh Tao.