Thailand - Kambodscha - Malaysia

Reisezeit: August / September 2009  |  von chaos23 -

Suedostasien 2009: Back to Bangkok

Tja, jetzt ist es ja fast schon wieder vorbei. Gestern mittag verabschiedeten wir uns von DJL und Renate, die Fähre brachte uns von Koh Tao weg Richtung Bangkok. Ich musste einige Male schlucken, da ich mich dort fast wie zu Hause fühle. Aber leider wartete der Flieger nicht. Erstaunlich für mich war, wie viele mich fragten, ob ich nicht den Dive Master jetzt noch dran hängen wolle. Irgendwann, bestimmt.

Warum eigentlich diese historischen Austellungsstücke, wenn der eigentliche ZUg auch sowas ist?

Wir haben nach der Fähre uns für den Zug entschieden und als wir in Chumphorn einliefen, schüttete es aus Eimern. Das Taxi lieferte uns in Bahnhofsnähe ab und wir entschlossen uns, zu FAME zu gehen. Dort wurden wir sehr gut begrüßt, man bot uns wärmende Duschen und einen Tee an. Das Essen, auf das wir vor Tagen schon geschaut und gestaunt hatten war auch hervorragend. Danke Toy für diesen Service!

Bangkok in Sicht!

Bangkok in Sicht!

Zug Nummer 86 von Sungai Kolok nach Bangkok hatte natürlich Verspätung - fast 1.5 Stunden. Aber immerhin konnte uns das egal sein, wir hätten nur gerne noch ein wenig im FAME sitzen können. Im Zug waren wir im Sleeper, dort gingen auch bald die Lichter für uns beide aus, wegen Erschöpfung. Irgendwann wurde es dann zu warm, aber ich war einfach zu platt und bald ging auch schon wieder die Sonne auf. Mit nur knapp 2 Stunden Verspätung liefen wir in Bangkok ein. Ab ins Taxi, vorher noch ein Coffee to go und zum Hotel. Einchecken, Pool besuchen, sich doch gegens wakeboarden entscheiden und Shoppen gehen. Es war einfach zu heiß für Action, zu der ich noch 1.5 Stunden Taxi fahren muss. Nächstes Mal.

Irgendwann gegen 17 Uhr schüttete es dann wieder monsunartig aus allen Schleusen, was aber für uns gut war, da man bei dem Wetter die Preise besser drücken kann Ich weiß gar nicht mehr, was wir alles geshoppt haben. Aber die obligatorischen Shakes waren wieder dabei.

Und nun drückt uns wirklich die Wehmut, das wir in 24 Stunden schon wieder irgendwo über den Wolken sind. Die Zeit ist für Asien immer zu kurz, egal wie lang sie auch sein mag.

© chaos23 -, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Back to Bangkok

Dieses Jahr gehts für leider nur 3.5 Wochen rund durch Südostasien. Bangkok, Phnom Penh, Siem Reap, Kuala Lumpur, Perhentians und Koh Tao sind die Stationen. Dank Air Asia auch recht stressfrei machbar. Mal sehen, was mein Asien-Neuling dazu sagt.
Aufbruch: 19.08.2009
Heimkehr: 12.09.2009

chaos23 - berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.