Peru, Lima Mancora Machu Picchu usw. die Bärlis kommen !!!

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Andrea Lang

Cusco und Umgebung

Am Nachmittag holte uns der Bus ab. Nach dem rasten merkte ich schon das mit ein wenig schwummrig ist also noch ein Becher Cocatee, bei Franz waren Kopfschmerzen vorhanden. Wir fuhren mit dem Bus quer durch Cusco um die anderen Gäste einzusammeln, eine sehr schöne Stadt, sehr Spanisch und einfach gemütlich, wenn nicht die dünne Luft wäre, das Wetter war auch traumhaft richtig sonnig und warm. Der erste Stop war (übrigens nur 150m von unserem Hotel) Qoricancha, früher war das einer der Wichtigsten Tempel der Inka, in Ihm haben Sie die Mumien beigesetzt, und die Grundmauern stehen noch. Die Kunst von den Inka war es die Steine zu polieren das Sie so zusammenpassen das sie keinen Zement oder ähnliches brauchten, alles passt perfekt ineinander und ist auch noch dazu Erdbebensicher. Die Spanier haben das Gold vom Tempel eingeschmolzen und das Kloster Santo Dominigo daraus gemacht, es hat einen sehr schönen Kreuzgang.

weiter fuhren wir mit dem Bus hinauf die Häuser werden Anden typischer, Lehmbauten klein und ohne Heizung. Aber vor jedem Haus gibt es mindestens einen Hund wie gesagt in Peru habe ich mehr Hunde als Menschen gesehen außer in Lima vielleicht. Also weiter geht es noch ein paar Hundert Meter rauf nach Sagsayhuman, eine Inka Festung riesiges Areal und jeder Stein passt auf den anderen. Und es fängst zu schütten an wie aus Kübel Gott sei Dank verkauft jemand sofort Regenponchos zu 5 Soles sonst hätt der Franz lieb aus der Wäsch geschaut und es wurde kalt und so sollte es leider auch bleiben. Noch heute wird einmal im Jahr hier eine Eroberung nachgespielt

und die passen alle perfekt ohne Hilfsmittel

und die passen alle perfekt ohne Hilfsmittel

die gute alte Regenhaut

die gute alte Regenhaut

man merkt die Höhe und das Gewitter wurde sooo stark das wir waschelnass wurden

man merkt die Höhe und das Gewitter wurde sooo stark das wir waschelnass wurden

weiter ging es nach Pakapukara auf 3900 meter, da hat es aber soooo geschüttet, das ich, da ich auch keine Luft mehr hatte kurz vorm Ziel aufgab und den Rückweg antritt, bergab Gott sei dank, dafür hab ich ein Lama fotografiert

des kloane Alpaca

des kloane Alpaca

und dann kam noch O´tengo, eine wahrscheinlich Opferstätte, eine Mischung zwischen Höhle und Altar, wo sie entweder die Leichen mumifziert haben oder die Inkas eine Badehöhle hatten da das Wasser unterirdisch verläuft. Aber es war leider soo kalt

Eingang zum Opfertisch

Eingang zum Opfertisch

Opfertisch, Altar, oder Sessel ?

Opfertisch, Altar, oder Sessel ?

am Abend waren wir dann noch kurz in Cusco spazieren, aber uns ging ganz schnell die Luft aus und wir waren froh im kalten aber trockenen Zimmer zu sein, der Heizkörper dort würde bei uns zuhause das Klo wärmen

© Andrea Lang, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Cusco und Umgebung

Hallo Ihr Lieben, am 17.02.2010 geht es endich los nach Peru. Wir werden 3 Wochen dort sein und haben das Glück das Rosa aus Peru kommt und wie bei Ihr in Lima bei Ihrer Fam.wohen dürfen. Eine Woche Strand in Mancora Cusco Puno und Nazca darf natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns über jede Nachricht von Euch im Gästebuch. Dickes Besito
Aufbruch: 17.02.2010
Heimkehr: 12.03.2010
Reiseziele: Peru

Andrea Lang berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.