Peru, Lima Mancora Machu Picchu usw. die Bärlis kommen !!!

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Andrea Lang

Cusco-Puno mit dem Inka Bus

Um 7Uhr wurden wir von Julio Cesar unserem lieben Guide zum Bus gebracht, und sind dann zu sechst im Riesenbus aufgebrochen auf die lange Reise. Ca. 500 km 10 Stunden quer durch die Anden die Höchste Höhe die wir meistern wird über 4800 Meter sein. Die erste Station war Andahuaylillos eine katholische Kirche die sehr prunkvoll ist und auf den Grundmauern von Inkasstätten gebaut ist, natürlich darf man wieder mal nicht fotografieren weiter ging es nach Raqchi eine alte Inkastadt

3 Station ist Sicuani dort haben wir peruanisch Mittag gegessen 2 Panflöten CD´s von den Besitzern gekauft und weiter ging es auf 4335 Meter nach La Raya der letzte Stopp war dann noch Pukara, wo wie aber nur ein Museum besucht haben und da durfte man auch wieder keine Fotos machen.

da war praktisch kein Sauerstoff mehr vorhanden hehe

da war praktisch kein Sauerstoff mehr vorhanden hehe

ab dann ging es nur mehr Bergab auf 3800 Meter die Landschaft wird kahler und die einzige Tiere die man sieht sind Lamas Alpakas über all, in den Anden leben sie in Lehmhäuser obwohl es sehr kalt ist und jeder besitzt dort Schafe Esel Hendl und mind. einen Hund, in Juliaca wo auch unser Flughafen ist, ist alles überschwemmt, die Strasse ist noch voll Wasser und die Hunde sind voller Gatsch. Und es ist sehr sehr kalt, endlich sind wir um 18 Uhr in Puno wo wir morgen den Titikakasee besichtigen.

brauchst du Ersatzteil fürs Auto ?

brauchst du Ersatzteil fürs Auto ?

Bienvenido en Juliaca

Bienvenido en Juliaca

in dem Hotel wars noch kälter

in dem Hotel wars noch kälter

© Andrea Lang, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Cusco-Puno mit dem Inka Bus

Hallo Ihr Lieben, am 17.02.2010 geht es endich los nach Peru. Wir werden 3 Wochen dort sein und haben das Glück das Rosa aus Peru kommt und wie bei Ihr in Lima bei Ihrer Fam.wohen dürfen. Eine Woche Strand in Mancora Cusco Puno und Nazca darf natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns über jede Nachricht von Euch im Gästebuch. Dickes Besito
Aufbruch: 17.02.2010
Heimkehr: 12.03.2010
Reiseziele: Peru

Andrea Lang berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.