Südindien - März 2010

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Dani B.

Trichy / Madurai / Kumily

Am 05.03.2010 sind Tain und ich in Trichy angekommen. Haben nach der 5 Std. Busfahrt erstmal ein wenig relaxed und danach ein leckeres Abendessen (Vegetable Biryani) gehabt.
Danach sind wir noch ein wenig durch die Stadt spaziert und den ein oder anderen Chai getrunken.

Am fruehen Morgen des 06.03.2010 sind wir zum beruehmten Rock Fort Tempel. Wir haben den Stadtbus genommen und sind unter lauter Indern gefahren. Alle waren sehr aufgeregt und haben freundlich gegruesst. Anscheinend fahren nicht viele Touris mit dem Stadtbus. War aber ganz easy und der Tempel war schnell erreicht.

Der Rock Fort Tempel liegt auf einem kleinen Berg und bietet von oben eine gigantische Aussicht auf Trichy. Leider konnte ich keine Fotos machen.

Bevor wir die Stadt wieder Richtung Madurai verliessen hatten wir noch ein super leckeres Thali. Viele Gruesse hier an die Rowi !

In Madurai war es nur hektisch und die Stadt hat mehr als kurzer Stopp auf der Weiterreise gedient. Leider trennten sich hier auch die Wege von Tain und mir. Er fuhr am naechsten Tag weiter nach Cape Comoron, welches die suedlichste Spitze von Indien ist.
Fuer mich ging es weiter nach Kumily, da ich zeitlich leider eingeschraenkt bin und nicht noch bis Ende April in Indien bin. So wie Tain.

Ich fuhr also am 07.03.2010 nach Kumily. Eine gute Entscheidung wie ich finde. Hier oben (Kumily liegt auf 1400 Metern Hoehe) ist es nicht ganz so heiss. Die letzten Tage hatte es mittags immer um die 38 / 39 Grad in Trichy sogar ueber 40. Und es fehlte die Brise des Meeres wie in Pondicherry und Mahabalipuram.

Ok, hier bin ich also in Kumily und werd mir jetzt dann evtl. noch einen Gewuerzgarten anschauen.
Morgen will ich ganz frueh raus, weil ich schon um 7 Uhr auf einen 3stuendigen Trek hier im Periyar Park gehen will. Mal sehen was der so zu bieten hat. Von meinem netten Cottages oder Holzhuette hier hab ich sogar schon einen Blick auf den Park.

Nachtrag:
Ich blieb in Kumily gleich noch eine Nacht laenger, weil es mir so gut gefallen hat. Meine kleine Huette hatte direkten Blick auf den Park.
Am 08.03.2010 bin ich dann ganz frueh in den Park und hab einen 2,5 Stunden Trek durch das Gebiet / den Park gemacht. Mit von der Partie war ein indisches Ehepaar. Indira und ? Seinen Namen hab ich leider vergessen. Jedenfalls hatten wir viel Spass und die beiden haben mich nach der Tour noch auf einen Chai eingeladen und mit der Rikscha mitgenommen. Sehr freundlich von ihnen.

Am spaeten Nachmittag bin ich wieder in den Park und hab noch eine Fahrt mit dem Boot auf dem See gemacht. Von dort hab ich sogar ganz kurz einen Elefanten gesehen *freu*
Auf dem Rueckweg hab ich zwei Amerikaner kennengelernt und haben uns recht gut unterhalten. Deshalb sind wir danach noch zusammen zum Abendessen. Dort hab ich wie immer sehr gut gegessen und das alles ist so guenstig.

Im Anschluss versuch ich es mal mit ein paar Bildern.

Strand von Mahabalipuram

Strand von Mahabalipuram