ZRH- Südostasien

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Nicolette B.

Siem Reap, Angkor Wat

Wir hatte also unseren Flug von Laos nach Kambodscha gebucht, einen Direktflug. Nach 1 Stunde kam aber die Durchsage, dass wir einen Zwischenstopp einlegen wuerde in Pakse. Wir hatten keine Ahnung wo wir waren und was wir hier machen aber wir mussten dennoch aussteigen... Es war ein winzig kleiner Flughafen und wir stiegen aus dem Flugzeug aus, mussten in den Transitbereich der etwa so gross war wie ein Badezimmer. Wir mussten wieder durch die Passkontrolle und warteten in einem Raum, worauf, wussten wir nicht. Nach 40 Minuten wurden wir aufgerufen und mussten wieder einsteigen.. in das SELBE Flugzeug aus dem wir ausgestiegen waren!! Wir wissen bis heute nicht warum wir aussteigen mussten aber gut. In Siem Reap ging dann alles sehr schnell, wir wussten auch schon dass wir in das Garden Village Hotel wollten, daher gab es kein wo-sollen-wir-hin-desaster.
Schon am selben Tag haben wir unseren Ausflug nach Angkor Wat gebucht und haben einen TukTuk Fahrer engagiert, der uns von einer Attraktion zur naechsten fuhr. Dies ist auch wirklich die beste Option, die man hat, da sonst die Strecken zu lang sind um diese mit dem Fahrrad hinter sich zu bringen.
Die Stadt Siem Reap ist wundervoll, so voller Leben, viele Restaurants, Karaokekneipen etc.
Hier haben wir dann auch noch abgeklaert, wie wir nach Koh Chang, der Thailaendischen Insel kommen und es kam heraus, dass Irisz mit ihrem ungarischen Pass nicht einfach so an der Grenze ein Visum bekommt weil auch noch der Geburtstag der Koenigin von Thailand war und daher die Botschaften irgendwie nicht geoeffnet waren und daher gab es Komplikationen. Der einzige Weg war der, dass wir nach Phnom Penh mit dem Bus fuhren und von dort aus mit dem Flugzeug ueber Bangkok nach Trat fuhren, das nur 1 Stunde von der Insel weg ist. Das alles hat uns ein Reisebuero erzaehlt... es ueberrascht warscheinlich keinen, ausser uns, dass dies eine Luege war... jedenfalls haben wir das Ticket ueber das Internet gebucht und nicht ueber dieses Reisebuero, was die Verkauferin aber bestimmt damit erreichen wollte..
Am Bangkoker Flughafen hatten wir auch noch genug Zeit, um uns um meine Wunde zu kuemmern, ich kann die Klinik im internationalen Teil des Flughafens wirklich nur empfehlen. Sie fanden heraus, dass die Medikamente, die ich in Laos bekommen habe nicht gut waren und sie waren auch die, die das erste mal die Wunde reinigten. Wirklich super!!

© Nicolette B., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Siem Reap, Angkor Wat

Nun sind es also nur noch 6 Tage bis zu meiner Abreise... der Esstisch bei meinen Eltern ist mit meinen Sachen vollgepackt, meine Freizeit verbringe ich mit der Sprurenbeseitugung nach den Prüfungen und Packen, ausserdem steht noch Steffi's Polterabend an am Samstag, aber da bin ich eigentlich ziemlich zuversichtich, dass das alles super klappen wird, Sie hat natürlich super Helfer. (Cynthia,Fränzi ihr sind gmeint)
Aufbruch: 11.07.2010
Heimkehr: 20.08.2010

Nicolette B. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.