ZRH- Südostasien

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Nicolette B.

Koh Samui

Da bin ich wieder... ich habe mir ja vorgenommen nur Kleinbuchstaben zu verwenden aber wegen diverser Proteste bin ich doch wieder gewillt die deutsche Rechtschreibung zu beachten...
Koh Samui war schoen aber ich muss ehrlich sagen, dass mir Ko Tao besser gefallen hat.
Samui scheint mir das neue Party-Mekka zu sein, das ich nicht wirklich gesucht habe... aber mal vom Anfang an.
Als wir angekommen sind, hatten wir noch keine Unterkunft, was sich aber nach 15 minuten geklaert hat, denn die Taxifahrer sind sehr gewillt die Touristen zu Hotels zu fahren. (natuerlich bekommen sie auch eine kleine Provision von den Hotels...) wir checkten also im Chaweng-beach ein, ein wunderschoenes Hotel direkt am Chaweng-beach, dem Zentralstrand. Fuer 1500Baht pro Zimmer ist es auch noch erschwinglich. Von hier aus sind wir am naechsten Tag auch schon in den Marine Nationalpark aufgebrochen, welcher ca. 2 Stunden enfernt liegt. Kajakfahren, ein wenig Bergsteigen und eine wahnsinnig schoene Aussicht waren der Lohn fuer die uns bevorstehenden Strapazen, und zwar kam ein heftiger Sturm auf, weshalb wir auch frueher als geplant von der letzten Insel aufbrechen mussten. Die Heimfahrt war in vieler Hinsicht schwierig, es wurde vielen Leuten schlecht und denen, denen es noch nicht schlecht war, wurde es dann spaetestens uebel. Nichtsdestotrotz war es ein schoener Ausflug fuer 1600 Baht (was recht viel ist).
Wir verbachten noch 2 Tage zusammen, dann haben wir beschlossen uns zu trennen und reisten getrennter Wege weiter.
Ich zog in die Ark-Bar um, wie sich herausstellte war das die Party-Hochburg des Chaweng-Beaches und da ich den ersten Bungalow nach der Bar bezogen hatte, war es auch recht laut.
Leider ging es mir nicht so gut, ich habe wohl einen Virus eingefangen, so eine Darmgeschichte... war wirklich schwierig in der Ferne krank zu sein aber ich habe es nach 10(!!) Tagen ueberstanden, das war wirklich eine hartnaeckige Geschichte. Ich habe dann auch schon einen Abend nach der "Trennung" eine Alleinreisende, Sonja, aus London kennengelernt und ich war ab da auch nicht mehr alleine. Wir mieteten uns einen Scooter und machten die Insel unsicher, gingen 2 Wasserfaelle anschauen (de heisst Waterfall 1+2) und sahen uns auch sonst noch viele schoene Orte an. Am Mittwoch, als Iris angekommen ist (21.7.), stieg eine Party in dem Hotel, wo wir wohnten, also war das eine "kleine" Willkommensparty und wir waren auch bis um 5 Uhr unterwegs. Mit Iris haben wir uns auch noch einen Scooter gemietet und haben uns den Buddha angeschaut, waren im Fishermans Village Bo Phut und an einem wunderschoenen verlassenen Strand. Am besten gefallen haben mir auf Koh- Samui die Ausfluege mit den Scootern und die Steel-butterly-Band, die jeden Abend in einer Bar live spielen. Der Hammer! Auch das Green-Curry im Orchid war der Hammer, das beste Curry, das ich hatte. Sehr empfehenswert! Am 23.7., FR fuhren wir dann endlich nach Ko-Tao weiter..

Sonja und ich am Strand an der Beachparty... (das war natuerlich nicht unser Tisch mit dem Bier...)

Mein bescheidenes Heim am Pool... (sie hatten wirklich kein anderes Zimmer mehr frei in der Ark Bar...)