ZRH- Südostasien

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Nicolette B.

Koh Tao

Koh Samui- Ko Tao

Endlich, 2 Tage nachdem Iris angekommen ist, also am Freitag, brachen wir endlich von Koh Samui nach Ko Tao auf. Ich konnte es gar nicht mehr erwarten.. Fuer mich waren 10 Tage viel zu lang um diese nur auf dieser Insel zu verbringen und vor allem aber war es viel zu teuer. Nichtsdestotrotz freute ich mich wie ein kleines Kind auf Koh Tao, meine Lieblingsinsel. Ich freute mich auf die Ruhe und darauf, dass nicht ueberall Alkoholleichen auf den Strassen rumliegen wuerden.
Aber zuerst mussten wir auf die andere Insel kommen... es war wieder einmal sehr schlechtes Wetter, deshalb entschlossen wir uns fuer eine Fahrt auf dem Katamaran, dieser ist stabiler und man fuehlt sich definitiv sicherer als in einer Nussschale... Das Boot hatte 3 Stunden Verspaetung, was wir natuerlich erst dort erfuhren. Der Grund war, wie sich spaeter herausstellte, dass bei der vorherigen Fahr ein Koffer von dem Wind in eine der Scheiben gehievt worden war und diese zertruemmerte. Aus diesem Grund musste ein neues Boot her und das dauerte halt. Lieber 3 Stunden warten als ein riesen grosses Loch im Fenster! Leider war es dann auch bei unserer Fahr nicht weniger Stuermisch und wegen der rauhen See wurde rund um uns herum munter in kleine Plastiksaecklein geschaut... Als wir dann endlich ankamen und wir festen Boden unter den Fuessen hatten, gingen wir zu den Blue Divers um uns da eine Unterkunft zu suchen, da Caroline, die 4.te im Bunde dort einen Padi Kurs machte. nach langem hin und her bekamen wir dann einen Bungalow fuer sagenhafte 400B pro Nacht, 12 CHF! das war wirklich der Hammer.. Loecher im Boden, ein riesen Moskitonetz ueber dem Bett (das war das erste Mal fuer uns und es war nicht nur Deko) eine Dusche fast im freien, eine Bruchbude, aber es war eine huebsche Bruchbude. Die Insel war noch so, wie ich sie vor 10 Tagen verlassen habe, einfach nur schoen, mit kontaktfreudigen Menschen, mit seinen huegeln und Straenden, einfach wunderschoen. Da wir nur 2 Tage auf Koh Tao blieben, gingen wir am naechsten Tag gleich mal mit unseren Scootern los, Ziel: Mango-Bay... Dies sollte der schoenste Strand weit und breit sein. 3 Leute, 2 Scooter, keine Chance... die Strasse waren soooo steil, dass wir Angst davor hatten, dass uns der Scooter um die Ohren springt... wirklich, so eine Steile Strasse haben wir bis dahin noch nicht gesehen. wir gaben also auf und fuhren zu einem anderen Strand, der auch auf dem Weg lag, der aber naeher zu sein schien. War auch wunderschoen, nur den Namen weiss ich nicht mehr. Am Abend gingen wir in dieses Restaurant am Ende vom Strand... ein wunderschoener Tag! Tauchen konnten wir leider nicht, da das Wetter wirklich nicht gut genug war, und so verbrachten wir unseren letzten Tag noch in der Stadt und haben uns auf Ko Pangan gefreut, wohin wir am naechsten Tag aufbrachen...

I love to ride my motorbike...

I love to ride my motorbike...

Ein wunderschoenes Restaurant am Ende vom Sairee Beach! Durchschnittspreise 120 B fuer einen Hauptgang mit garantierter Sicht auf das Meer!

Blumen am Eingang des Restis

Blumen am Eingang des Restis

Aussicht vom Strand, dessen Namen ich nicht mehr weiss

Aussicht vom Strand, dessen Namen ich nicht mehr weiss

Das Hundeleben von Sausage, dem Hund der Blue Divers!

Das Hundeleben von Sausage, dem Hund der Blue Divers!

© Nicolette B., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Tao

Nun sind es also nur noch 6 Tage bis zu meiner Abreise... der Esstisch bei meinen Eltern ist mit meinen Sachen vollgepackt, meine Freizeit verbringe ich mit der Sprurenbeseitugung nach den Prüfungen und Packen, ausserdem steht noch Steffi's Polterabend an am Samstag, aber da bin ich eigentlich ziemlich zuversichtich, dass das alles super klappen wird, Sie hat natürlich super Helfer. (Cynthia,Fränzi ihr sind gmeint)
Aufbruch: 11.07.2010
Heimkehr: 20.08.2010

Nicolette B. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.