ZRH- Südostasien

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Nicolette B.

Koh Phangan

So wir sind in Koh Phangan angekommen, sind in unser Zimmer eingezogen und auch schon wieder ausgezogen...
Das Zimmer, das wir bekommen haben war ebenerdig mit der Hauptstrasse und war sehr laut. Da wir aber gleich nach der Ankunft auf eine Erkundungstour im Resort gingen und SUPER schoene kleine Bungalows mit MEERBLICK sahen, taten wir das, was mein Mami auch tun wuerde, wir wollten umtauschen... tatsaechlich bekamen wir ein Bungalow (Bild von der Aussicht folgt unten)... hier verbrachten wir unsere 3 Tage vor der FULLMOON Party!! Am Tag fuhren wir auf der Insel herum und fanden wunderschoene Straende (Bild weiter unten) und haben uns wirklich genervt, dass wir uns dazu ueberreden liessen, ein Hotel am Sairee Beach zu nehmen, anstatt einfach nur in den Norden zu gehen wo die schoenen Straende waren. Naja, man kann nicht alles haben. Auf jeden Fall haben wir uns auf die Party gefreut, di am 28.ten war aber vorher haben wir uns noch zum Tauchen angemeldet! Ich weiss ja wirklich nicht, wann ich wieder dazu komme und ich bin doch ein bisschen ein Freak wenns ums Tauchen geht. (nicht so wie Quirin, der am liebsten 13 von 14 Tagen Tauchen geht aber doch aehnlich...). Ich wollte ja umbedingt eine Unterwasserkamera kaufen, und wie es der Zufall wollte, hatte unser Tauchguide seine dabei und ich konnte sie fuer ie 2 Tauchgaenge ausleihen (gratis!!) und habe doch ein paar Fotos gemacht. Mit der Tarierung ist das noch so eine Sache und es gab Situationen, in denen musste ich meine 2 Tauchgefaehrten ca. 1 Minute suchen, da ich vom Wasser weggetragen wurde... es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung und ich will jetzt mehr denn je, eine Unterwasserkamera!! schlecht fuer mein Portemonnaie, aber toll fuer mich! Ich habe ein Bild auch noch unten angehaengt. Nach den Tauchgaengen war dann auch die Party! Wir haben uns ja so sehr darauf gefreut, deshalb haben wir uns auch so Farbe gekauft, die im schwarzen Licht leuchtet etc, haben uns Buckets gekauft (fuer alle, die NICHT wissen was ein Bucket ist: ein Eimer, in den man Getraenke fuellt um die dann in grossen Mengen mit sich herumzuschleppen, ein Eimer)... aber da alle mit diesen Eimern rumrannten wollten wir nicht aus der Reihe tanzen. Wir gingen nach Hause, malten uns mit der Farbe und Pinsel wunderschoene Kunstwerke auf die Arme und Beine und gingen dann im Regen, der gerade einsetzte zum Strand... ich muss nicht sagen, dass von der Farbe, die wir in ca. 2 Stunden aufgemalt haben nichts uebrig blieb... und so war dann auch die Party leider eine Enttauschung.. es ist doch immer so, wenn man sich so sehr auf etwas freut, dann ist die Vorfreude doch fast immer groesser als das Ereignis... leider.. viele Betrunkene, keine Toiletten, Sand ueberall, ueberwengliche Gefuehle die im Wasser ausgetauscht wurden. etc. als Sonja und ich dann auch noch Irisz verloren haben und wir sie nach 1 Stunde noch nicht finden konnten, gingen wir dann nach Hause, wo auch Irisz war, zum Glueck... Noch ein Wort zur Warnung: Auf der Insel kann man ein Bucket kaufen, mit allen Zutaten fuer einen grossen Drink drinn, Bsp: 1 Dose Cola, 1 Flasche Whiskey etc... achtet darauf, dass eure Flasche in der der Alkohol ist, nicht nachgefuellt wurde! ist Sonja und auch Irisz passiert. Anstatt Vodka, war billiger Selbstgebrannter drin.. sie fuellen einfach die Original Smirnoff Flaschen mit billigem Schnaps auf und das bringt dann auch Kopfschmerzen mit sich... man erkennt es daran, dass der Flaschenkopf richtig aufgedreht werden muss und es dann dieses Knackgerausch geben muss!! Am naechsten Morgen nach der Party gingen wir dann ins Reisebuero um ein Ticket fuer den Zug zu buchen fuer in 2 Tagen aber fuhren dann frueher als geplant, schon 3 Stunden nachdem wir im Reisebuero waren, weil ALLE plaetze, im Zug und auch im Bus fuer die naechsten 3 Tage restlos ausgebucht waren,weil ja alle wieder weg wollten. Es gab nur noch 3 Plaetze auf dem Government VIP Bus... also rannten wir ins Hotel, packten unsere Sachen und schon waren wir auf dem Weg nach Bangkok mit dem Zie: Chiang Mai!! ich muss ehrlich sagen, ich hatte diese Inseln wirklich satt und wollte nur noch in den Norden, ECHTE Menschen treffen, nicht nur geschminkte Teenager... JUHUUU!!

Haengematte und das Meer im Hintergrund. beautyful!!

Ein Schnappschuss im Norden von Koh Phangan...

Irisz und ich

Ein Fisch... ich bin kein Experte...

Irisz und ich auf dem Tauchboot