ZRH- Südostasien

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Nicolette B.

Dubai- Bangkok- ko tao

nach einem anstrengenden flug von zuerich nach dubai ging es dann von dubai aus weiter nach bangkok... leichter gesagt als getan. als alle passagiere in den A 380 eingestiegen waren und wir eigentlich zum start bereit waren, kam einer arabischen grossfamilie noch in den sinn, dass sie alle nebeneinander sitzen wollen... mit grossfamilie meine ich: 4 vaeter 7 muetter (jedem das seine) und ca. 6 kinder. nachdem wir dann unseren slot verpasst hatten weil sie sich weigerten sich hinzusetzen bis sie neue sitzplaetze bekommen hatten und der kapitaen sie schon aufforderte sich zu setzten, loesten die flight attendants das problem und baten einfach alle leute sich umzuplatzieren... mein gott, ein heilloses durcheinander war das. dann, mit 45 minuten verspaetung konnten wir dann tatsaechlich los und der riiiiesige vogel hob ab, richtung bangkok. Ich dachte, ich als flugerprobte ex-flightattendant koenne einiges an turbulenzen wegstecken. aber als der A 380 immer wieder in kleine luftloecher fiel, versagten auch bei mir ein wenig die nerven und meinem magen ging es auch nicht besser, als es vor und hinter mir komische wuerg-geraesche zu hoeren waren... aber auch das ging vorbei und wir landeten in bangkok. nach der obligaten wo-ist-mein-rucksack, begab ich mich dann zum taxistand, wo ich leider einen nicht so super taxifahrer erwischte, der sich 3 mal verfahren hatte. ich wollte nur zum bahnhof um mit dem zug dann nach chumpon weiter zu koennen und schaffte dies dann doch noch knapp. aber ich musste leider seine umwege bezahlen und so bekam ich eine rechnung ueber 450 Baht... ich haette fliegen koennen...
im bahnhof war es soo heiss, und es waren so viele menschen in der wartehalle, also ging ich ein wenig um den bahnhof spazieren. es stellte sich leider heraus, dass es nicht die beste gegend ist um alleine um 22:30 herumzulaufen, so ging ich dann wieder in die wartehalle und dann war mein zug auch schon da. es standen mir 7 stunden bevor, in denen ich nicht mehr wusste wie ich liegen sollte, obwohl ich 2 plaetze fuer mich alleine hatte. dann endlich in chumpon angekommen nahmen wir einen bus zur anlegestelle um dann mit dem slow boat nach ko tao ueberzusetzen. ich bekam bereits den ersten sonnenbrand im gesicht. aber es war soo schoen auf dem deck an der sonne zu schlafen.. umbedingt auch ausprobieren!
Um 10 uhr kam ich dann auf der insel an, wo mich karin bereits erwartete. essen, duschen und dann ab an die einkaufsstrasse! jetzt sitze ich wieder frisch geduscht hier und freue mich auf ein geseinsames abendessen mit meinen 4 freunden die bereits 3 tage hier sind. morgen ist ein hardcore tauch tag (4 tauchgaenge) und am donnerstag dann geht es fuer 10 tage ab nach koh samui! ich hoffe ihr schaut wieder mal rein!

© Nicolette B., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Dubai- Bangkok- ko tao

Nun sind es also nur noch 6 Tage bis zu meiner Abreise... der Esstisch bei meinen Eltern ist mit meinen Sachen vollgepackt, meine Freizeit verbringe ich mit der Sprurenbeseitugung nach den Prüfungen und Packen, ausserdem steht noch Steffi's Polterabend an am Samstag, aber da bin ich eigentlich ziemlich zuversichtich, dass das alles super klappen wird, Sie hat natürlich super Helfer. (Cynthia,Fränzi ihr sind gmeint)
Aufbruch: 11.07.2010
Heimkehr: 20.08.2010

Nicolette B. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.