ZRH- Südostasien

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Nicolette B.

Luang Prabang

endlich angekommen zu sein ist schon immer ein super Gefuehl... es ist ja schon so, dass wir nur sehr wenig Zeit haben, die Staedte uns anzuschauen und einfack ein wenig anzukommen bevor wir weiter mussen aber wir wollen auch so viel wie moeglich sehen. Deshalb sind wir auch noch am ersten Abend in den Ausgang. Wir haben von einer Bar gehort, Paradise, und das wollten wir anschauen. Leider haben wir es nicht gefunden, es sei eher versteckt haben wir dann gehort. Stattdessen sind wir in eien andere Bar gegangen, das Hive und haben auch prompt den Geschaeftsfuehrer kennengelernt und alle seine Freunde. Sie sind alle Ex Pats aus Frankreich und Belgien und arbeiten in Luang Prabang. Da in Laos um 24:00 Sperrstunde ist, (!!!) gingen wir in die Bar, die Fenster wurden geschlossen, willkommen an einer privaten Club Party! Wir haben uns super amusiert, vor allem da ich nicht erwaehnt habe, dass ich das eine oder andere Wort Franzosisch spreche... die ueberraschung war doch gross als ich mich dann auf Franzosisch geaussert habe.. um 1 Uhr waren wir dann vor dem Guesthouse aber die Turen waren verschlossen und niemand machte uns die Ture auf, da sie ja schon schliefen.. wir laeuteten und haemmerten an die Tur aber nichts half und so musste ich dann wirklich Quirin anrufen, damit er uns die Nummer raussuchen konnte, und ich dann das Guesthouse anrufen konnte in der Hoffnung, sie wachen dann auf... dies half dann auch wirklich aber es war nicht gerade die guenstigste Methode.. (an dieser Stelle, danke Quirin!) Fuer den naechsten Tag haben eine Schiffahrt gebucht und zwar zu Pak Ou Cave, der Hoehle in der sich 1000 kleine Buddha Statuen befinden und die auch eine Pilgerstatte ist... Wir waren recht ueberrascht als wir aus dem Boot stiegen und sich herausstellte dass im Ticket, was wir gekauft haben nur die Bootsfahrt drin war und nicht der Eintritt auf das Festland. Wieder eine Abzocke, da dies ja fuer selbstverstaendlich genommen wird aber es halt einfach nicht so ist in Suedostasien!!
Also zahlt man wiedermal 2000 kip (3CHF) um aus dem Boot zu durfen und die Hoehle war dann doch nicht so atemberaubend... Auf dem Ruckweg machten wir noch einen Halt bei einem Whiskey- Dorf und sahen die in Whiskey eingelegten Kobras etc... Medicine! This is pure medicine! sagte die Verkauferin, worfur man das braucht konnte sie uns aber nicht erklaren.. for everything! haha, klar... vor allem um betrunken zu werden, dann hat man ja auch keine Schmerzen mehr...
Jedenfalls gingen wir am Abend noch an den Markt und packten unsere Sachen, da es am naechsten Tag nach Vang Vieng zum Tubing weiterging!!

© Nicolette B., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Laos Luang Prabang

Nun sind es also nur noch 6 Tage bis zu meiner Abreise... der Esstisch bei meinen Eltern ist mit meinen Sachen vollgepackt, meine Freizeit verbringe ich mit der Sprurenbeseitugung nach den Prüfungen und Packen, ausserdem steht noch Steffi's Polterabend an am Samstag, aber da bin ich eigentlich ziemlich zuversichtich, dass das alles super klappen wird, Sie hat natürlich super Helfer. (Cynthia,Fränzi ihr sind gmeint)
Aufbruch: 11.07.2010
Heimkehr: 20.08.2010

Nicolette B. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.