22 Tage Malaysia - ich bin dann mal weg......;)

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Christine R.

Die Anreise....endlich da!

Nach einem sehr angenehmen Flug von Muenchen nach Abu Dhabi (5 1/2 Stunden) auf dem ich eine Sitzreihe fuer mich alleine hatte und somit quasi "chillen" konnte, einem 7-Stuendigen Aufenthalt, der sich trotz Aufenthalt in der Lounge ziemlich in die Laenge zog kam ein furchtbarer Flug von Abu Dhabi nach Kuala Lumpur. Das Flugzeug war bis auf den letzten Platz ausgebucht, es waren sehr viele arabische Passagiere nebst tausenden Kindern unterwegs, die scheinbar nach ihrem heiligen Feiertag nach Ramadan wieder die Heimreise angetreten sind...! Zudem meinte mein Magen, er muesse mich jetzt noch mit einem Blaehbauch aergern, was irgendwann in Kraempfe ausartete.....so hatte ich mir das nicht vorgestellt!! Aber ich hatte zum Glueck einen sehr netten Stward, der mir dann irgendwann (nachdem ich jegliches essen verweigert habe und wohl immer blasser um die Nase wurde) ein Ginger Ale gebracht hat das wirklich wahre wunder bewirkt hat! Ich wollte es ihm nicht glauben und hab schon mal die Kotztuete bereit gelegt (sorry, unfein ich weiss), aber es hat wirklich geholfen!!
Erschoepft aber wenigstens wieder halbwegs gesund bin ich dann nach etwas mehr als 7 Stunden Flug in KL gelandet!
Ein riesiger Flughafen! Man faehrt mit einer Bahn zum Gepaeckband! Irgendwie komisch, aber es hat alles schnell und reibungslos funktioniert!
Vom Flughafen faehrt der KLIA Express zur Sentral Station und von dort hab ich mir dann ein Taxi gegoennt um endlich zum Hotel zu kommen. Fuer etwa 5 Euro kann man sich das ja mal goennen....auch als Backpacker

Das Hotel ist super! Habe mich im Impiana KLCC eingenistet um noch ein paar Tage Luxus zu geniessen bevor es mit Hostels los geht! Ich hab nen Schreibtisch im Zimmer mit Blick auf die Twin Towers! Wuerde selbst mein Chef vor Neid erblassen....
Wollt ihr sehen? Bitteschoen:

Schreibtisch.......

......Ausblick!

Erschoepft aber dann doch ganz gluecklich bin ich also in meinem Hotel angekommen. Eine Dusche kann schon echt was tolles sein!!!
Krampfhaft habe ich mich wachgehalten um nicht voellig dem Jetlag zu erliegen, bin dann erstmal zur Touristeninformation, die dann gleich den Nachtzug nach Tanah Merah fuer mich gebucht haben, mit dem ich dann am Mittwoch abend Richtung Perhentian Kecil fahre. Anschliessend bin ich in dan Einkaufszentrum in den Petrona Towers gegangen, weil ich was essen wollte. "There is a small Mall with Foud/Coure" meinte die nette Dame von der Touristeninfo. Schaut mal, was die unter "Small" verstehen.....ich glaube, da gehen unsere 3 Muenchner Einkaufszentren rein und dann sind noch 2 Stockwerke leer....mindestens! Ach was....4!!

...nur ein kleiner Ausschnitt der "small Mall"

Zwischen gefuehlt 30 Essensstaenden bin ich dann - total ueberfordert - auf die Suche nach essen gegangen und dann an einem "Bengalischen Stand" haengen geblieben. Mein erstes essen in Malaysia war also Bangalisch...! Lecker und inkl. Cola fur 2,50 Euro kann man nicht eckern, oder?
Dann hab ich mir noch eine SIM-Karte gekauft, damit ich von hier aus billig meine Unterkuenfte buchen kann und dann wurde es Zeit ins Hotel zu kommen!
Davor habe ich mir noch ein kuehles blondes gegoennt und bin ins Land der Traeume gefallen......

Prost!

Tag 2

Heute morgen habe ich dann erstmal wunderbar gefruehstueckt (leider wurde ich mit Donnergegroell und bei Regen geweckt). Habe nun hier endlich ein Internetpoint gefunden (das ist naemlich hier nicht so leicht wie gedacht!!!) und inzwischen scheint auch die Sonne wieder!
Heute abend fahre ich mit einem netten einheimischen Maedel nach Selangor die Gluehwuermchen beobachten und jetzt zieh ich mal los, um noch bissl was zu sehen!!
Mehr gibt es dann morgen wieder!!
Bis bald ihr Lieben und danke fuer die zahlreichen, netten Gaestebucheintraege!!