22 Tage Malaysia - ich bin dann mal weg......;)

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Christine R.

Perhentian Islands...die Fortsetzung!

So, jetzt kanns weiter gehen!! Zwischendurch wird hier immer wieder der Strom abgeschaltet- war wohl vorhin auch der Fall....okay, weiter gehts:
Also die Unterkunft war nun gefunden, dann hab ich mich erstmal umgezogen und mir ein schoenes Plaetzchen am Strand gesucht. Sonnenschirm kostet hier inkl. ner Strohmatte 10,- MYR, was echt verdammt viel ist (wenn man bedenkt, dass man dafuer auch ein Abendessen bekommt). Liegestuehle: Fehlanzeige!! Natuerlich bin ich alte Wasserratte dann sofort ins Wasser gesprungen und Leute: das ist der HAMMER!!! Glasklar und noch nie in meinem Leben war ich in einem so warmen Meer! Das ist nun WIRKLICH eine Badewanne. Es gibt Stellen, da ist es warm wie in einer Therme! Wahnsinn, wirklich! Bin hin und weg von diesem Meer! Wenn es nach mir ginge, waere ich da auch nie wieder rausgekommen , aber leider ist die Sonne hier so heftig, dass ich wirklich aufpassen muss, mir nicht den Uebelsten Sonnenbrand zu holen! Schmier mich ja eh schon mit Lichtschutzfaktor 50 (!!) ein, aber paar rote Stellen hab ich trotzdem schon! Es ist verdammt heiss hier - um die 35 Grad. Alles sehr ueberschaubar und einfach, aber schoen! Ein kleines Paradies ist das hier!! Leider scheinen die Einwohner das nicht so richtig zu schaetzen zu wissen, denn zwischen den Huetten liegt schon ganz schoen viel Muell rum ueberall und die Botte stinken uebelst nach Benzin, was auch alles im Meer landet....aber das sind halt die ueblichen Probleme in diesen Laendern. Umweltbewusstsein ist da echt Fehlanzeige - LEIDER!!
Danach ist mir dann Christine wieder uebern Weg gelaufen, die hier ihren Tauchschein macht und ihre Tauchgaenge da gerade fix gemacht hat und dann sind wir erstmal was essen gegangen. Also das essen ist okay (mehr aber auch nicht), die Preise deutlich hoeher als in Kuala Lumpur (und zwar bei allem! Zahle hier fuers Internet die Stunde 20,- MYR, in KL waren es 8,- !!) und Freundlich ist echt was anderes! Die Leute die in den Restaurants arbeiten machen alle den Eindruck, als wuerde sie jemand dazu zwingen. Ganz selten kriegst du hier mal ein laecheln.....nicht gerade so toll! Daran muessen sie echt noch arbeiten, aber haben sie wahrscheinlich nicht noetig. Aber der Strand und die Natur entschaedigt einen dafuer! Ueberall Hibiskusbaeume (uebrigens die Nationalpflanze Malaysias) in allen Farben. Und wahnsinnige Tiere. Der Kamerad hier ist mir vorhin vor die Linse gelaufen, als ich vom Strand zurueck kam. Er lag unter unserem Langhaus:

Ja, so nette "Typen" laufen hier rum
Und wie findet ihr den Kameraden hier eigentlich? (mein neues Haustier):

Ja, das wars dann auch eigentlich schon wieder von den Perhentians. Achso, da ja doch viele Leute diese Berichte lesen, um sich zu erkundigen und ihre eigene Reise damit zu planen moechte ich hier noch erwaehnen, dass die Zugfahrt gesamt 13 Stunden gedauert hat. Er ist um 20.30 Uhr in KL Sentral abgefahren und war um 9.30 Uhr in Tanah Merah (geplant war eigentlich aber 8.30h!!). Die Busse sind zwar schneller, meines Erachtens aber nicht so bequem wie dieser Zug.

Mehr macht man ja an so einem Ort auch nicht als faul am Strand rum zu liegen, essen, schlafen, essen, wieder baden gehen and again, and again and again

Werde morgen noch einen Tag hier geniessen und dann uebermorgen frueh um 8 Uhr das erste Speedboat nehmen um dann weiter in den Taman Negara zu fahren - den Regenwald Malaysias.

Melde mich dann von dort wieder. Natuerlich verabschiede ich mich aber nicht, ohne noch ein paar wenige schoene Einblicke von Kecil da zu lassen!

Ja, so sieht es hier aus....! Soooooo schoen....!!!!!

So meine Lieben daheim gebliebenen: Ich wuensche euch ein tolles Wochenende und allen Muenchnern ein tolles Oktoberfest!!

Bis bald aus dem Regenwald!!