Peru und Bolivien

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Irene D.

Die wilden Huehner sind los!

Vor dem Morgengrauen

Kurz vor vier holte der Wecker Rafaela und mich unliebsam aus dem Tiefschlaf. Jetzt ging es los! Noch ein Stueck Kuchen und dann ging es - noch im Halbschlaf - zum Flughafen. Zum Glueck wurden wir gefahren!

We're in Miami B...

Einchecken, Passkontrolle... alles lief Einwandfrei und nach einem kurzen Flug wurden wir in Londen abgefangen und direkt zum Flug nach Miami gefuehrt. Nach einem langen, aber sehr angenehmen Filmmarathon ueber dem Atlantik landeten wir im tueppigen Miami, wo die ganze Reise vor der Passkontrolle ins Stocken geriet. Zum Glueck freundete sich Rafaela mit einem Helfer an, waehrend ich in der Reihe stand, der uns dann etwas spaeter an einen anderen Schalter wies, wo ploetzlich alles wieder ins Rollen kam. Nach einem Kampf zwischen Rafaela und dem Rucksack - ihr Rucksack gewann und Rafaela landete am Boden - und nachdem wir das Gepaeck nach ein paar Metern wieder aufgegeben hatten, rannten wir wie wilde Huehner zum Gate. Wieso auch muss man seine Taschen und Koffer abholen und dann gleich wieder zurueck geben?

Sandwiches

Es war ein kleines Flugzeug, mit kleinen Sitzplaetzen und nicht so kleinen Leuten. Ich wurde von einem sehr netten Ehepaar von links mit Reiseerfahrungen und von rechts mit Tipps versorgt. Rafaela hatte leider nicht so viel Glueck: sie musste sich mit den langen Beinen eines riesigen Mannes zufrieden geben.

Vom Flughafen wurden wir ohne Komplikationen abgeholt und zu einem herzigen Hostel gebracht, wo wir nach einer langen Dusche erschoepft einschliefen.