Peru und Bolivien

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Irene D.

Von der Hoehe beschwipst auf Wolke 7

Ring, ring... der Wecker ist unerbittlich.

Schon wieder mussten wir frueh aufstehen. Schon wieder sind wir geflogen.

Schnauf!!!

Diesmal ging unser Flug ueber die wunderschoenen, beeindruckenden Anden, welche kein Ende zu nehmen scheinen. Der Pilot setzte uns dann auch inmitten der Berge ab, wo wir von der Hoehe etwas beschwipst - oder tipsy, wie die Englaender so schoen sagen - unsere Rucksaecke ins Taxi packten und durch die engen Gassen von Cuzco noch weiter hinauf kurvten. Die letzten 200 Meter zum Hotel mussten wir zu Fuss gehen, was uns ziemlich ausser Atem brachte.

Alles klappt wie am Scnuerli

Nachdem wir in unser niedliches Hotel mit sehr nettem Besitzer eingezogen sind und einen feinen aber viel zu grossen Teller bei Jack's verdrueckt haben, mussten wir einmal mehr die naechsten Tage vorbereiten. Es war schon etwas unheimlich, als alles ohne Probleme geklappt hat und uns ueberhaupt keine Hindernisse in den Weg gestellt wurden . Eine ganz neue Erfahrung... Fuer die noch ausstehende Hotelreservation auf der Isla del Sol wollten wir in ein Internet Cafe, um einige Anfragen per Mail zu verschicken. Auf meine Frage hin, wo wir ein solches finden wuerden, zeigte ein hilfsbereiter Mann auf einen Eingang, meinte aber: "Solamente Internet, no Cafe!" Damit gaben wir uns natuerlich auch zufrieden .

Nach einigen Runden um den Plaza de Armas, tranken wir noch etwas auf einer Terasse und beobachteten die vielen verschiedenen Leute, waehrenddem es langsam eindunkelte und kuehler wurde. Bevor uns am Tisch die Augen zufielen, machten wir uns auf zum Hotel, vorbei an all den Touristenshops, und fielen ins Bett. Schlafen ist soooo schoen!