Peru und Bolivien

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Irene D.

La Paz again

Bauchkraempfe

Ein letztes Mal kamen wir am Morgen nach La Paz. Wir gingen ins Hotel am Mercado de la Hechiceria, checkten ein und Rafaela fiel aufs Bett und verbrachte leider fast den ganzen Tag dort mit Magenkraempfen. Als es ihr etwas besser ging, kauften wir noch einige Geschenke und gingen Abendessen. Es sollte der erste und einzige Abend sein, an dem wir vor Sonnenuntergang im Bett waren (die Sonne geht etwas nach 6.00 Uhr unter) und Fernseh schauten.

Verwoehntag

Auch an diesem letzten gemeinsamen Tag machten wir keine grossen Spruenge. Wir gingen bei Oasis vorbei und beschwerten uns persoenlich wegen der Uyuni-Tour und den unfreundlichen Angestellten im Oasis-Bureau Uyuni. Ein Anruf nach Hause, Emails checken im Internet, Souvenirs kaufen, Mittagessen im Café neben dem Hotel Europa. Dann gingen wir in das Hotel Europa und fragten nach dem SPA-Bereich. Wir hatten die Sauna, das Dampfbad und das Sprudelbad praktisch fuer uns alleine. Nach etwa mehr als zwei Stunden waren wir voellig erschoepft, vom uns Erhohlen. Wir assen ein letztes mal in unserem Stamm-Restaurant und gingen dann ins Bett. Neun Uhr, nicht schlecht !

Abschied

3.30 Uhr. Rafaela und ich sind beide wach. Rafaela steht sofort auf. In einer halben Stund steht ihr Taxi vor der Tuer. Bei ihr sieht alles organisiert aus; gepackt hat sie auch bereits. Ich stuelpe ohne Plan alle Kleider ueber, die ich finden kann, denn es ist kalt draussen. Wir gehen zusammen runter, suchen den Receptionisten, der uns die Tuer aufschliesst und dann trennen sich unsere Wege: Rafaela steigt ins Taxi zum Flughafen und ich gehe zurueck ins Bett. Mein Flug ist erst am Samstag.

Es war eine sehr schoene Reise!

Mercado de la Hechiceria

Mercado de la Hechiceria