Peru und Bolivien

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Irene D.

Organisieren hoch drei

Lima again...

Nachdem wir am Vorabend nach Lima geflogen und wieder in dasselbe Hostel wie eine Woche zuvor eingecheckt waren, ging am Dienstag Morgen ein Organisationsmarathon los. Die etwas unwirsche Frau bei der schweizerischen Botschaft versprach mir zwar einen temporaeren Pass, doch ueberbrachte sie mir die Horrornachricht, dass ich ein Visum fuer die Heimreise durch die USA brauche. Sie schien voellig unbeteiligt, als ich weitere Fragen diesbezueglich stellte. Auskunft ueber meine Moeglichkeiten versuchte ich den Rest des Tages per Telefon bei der US-Botschaft zu erhalten. Ausserdem mussten wir uns wegen Fluegen und einer Unterkunft in Cuzco schlau machen. Das Organisieren nahm kein Ende!

Feines Mittagessen!

Um uns etwas abzulenken kauften wir feine Fruechte ein und schlemmten zum Mittagessen!

Den Rest des Tages besetzten wir den Computer im Hostel, um uns beim Schreiben unserer Reiseberichte an die vielen schoenen Dinge, die wir in der letzten Woche erlebt haben, zu erinnen.

Passbesitzerin Irene!

Neun Uhr morgens, Schweizer Botschaft in Lima: Endlich war es soweit. Ich bin wieder stolze Besitzerin eines Schweizerischen Passes und damit berechtigt, aus allen Staaten ein- und auszureisen - mit Ausnahme der USA, natuerlich! Erleichtert buchten wir einen Flug nach Cuzco fuer den folgenden Tag.

Am Nachmittag verabschiedeten wir uns von Lima und dem mit Surfern strotzenden Meer. Jetzt kann unsere Reise weitergehen!