Peru und Bolivien

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Irene D.

Happy Birthday, Rafaela!!!

Holpriges Erwachen

Wieder einmal erwachten wir frueh, diesmal fahrend und ohne von dutzenden kraehenden Haehnen - wie in Pisco - aus dem Schlaf gerissen zu werden. Es war eine unruhige Nacht, welche wir sitzend im Nachtbus von Nazca nach Arequipa verbrachten. Der einzige Lichtblick war: Rafaela wird 24 Jahre alt - uralt !!!

Bei einem von Rafaela's vielen WC-Gaengen und dem nachfolgenden Umsitzmanoever, verdrehte ich mir das Bein. Wie koennte es anders sein! Etwas betucht assen wir das Fruehstueck im Bus, waehrend ein baerenhaft lustiger Comic-Film im in jedem Bus installierten Fernseher lief. Draussen flogen wunderschoene Wuestenlandschaften am Fenster vorbei.

Reges Treiben in Arequipa

In Arequipa angekommen, organisierten wir eine Tour in den Colca Cañon und einen anschliessenden Flug nach Lima, damit ich sobald als moeglich wieder zu den Passbesitzern zaehlen kann.

Im Hotel fuehrte Rafaela ein langes und sehnlichst erwartetes Telefongespraech mit ihrem Liebsten, der genre im Wald spazieren geht und auf der Wiese erste Kuesse verteilt . Nach einem Arztbesuch fuer mich, konnten wir uns endlich der idyllischen Stadt widmen. Auf dem Plaza de Armas beobachteten wir die vielen Tauben und Menschen.

Vino Tinto

Im Restaurant "On The Top" genossen wir Alpaca-Fleisch und Rafaela einen Vino Tinto und eine wunderbare Aussicht auf das Treiben vor der Kirche im Zentrum der Stadt.

No Easter Bunny for Arequipa

Als kulturellen Hoehepunkt durften wir einen religioesen Osterumzug miterleben.