Indien 2011 - 12 Wochen mit dem Rucksack durch Indien

Reisezeit: September - Dezember 2011  |  von Flo W

12. Akt

Wo wir uns von Darjeeling verabschieden und Sikkim unsicher machen

Zunächst sind wir den treuen Lesern noch eine Auflösung schuldig. Im Hotel passierte
(...)
gar nichts. Nur die Bitte den Schlüssel nun zurück zu geben. Anscheinend hat der nächste Zimmerbewohner den Ersatzschlüssel verloren. Sachen gibt es. Murphy hat da wohl wieder zugeschlagen.
---
Nächste Szene. Im Jeep. Fahren, umsteigen, fahren, eine Möglichkeit zum weiterkommen suchen, fahren, angekommen (ein Satz, 5 Stunden Fahrzeit, 7 Stunden gesamt).
Pelling. Von hier aus soll man schöne Sicht auf den Himalaja haben. Stattdessen gibt es, erraten, Nebel. Kloster besuchen, Leute zum weiterreisen treffen und aufbrechen.
Yuksom. Ein netter kleiner Ort mit ein paar Lokalen, Hotels und vielen Gompas. Die Sonne kommt. Der Nebel verschwindet. Da ignoriert man den schmerzenden Fuß gerne und wandert einige Stunde um die Stadt. Am nächsten Tag dann zu Fuß nach
Tashiding. 20 Kilometer, die ganze Zeit Sonne. Herrlich. Noch ein Kloster. Und wie überall in Sikkim recht gutes Essen und günstiges & akzeptabeles Bier.
Über Kalimpong* geht es zurück nach Siliguri. Hier muss ein Tag rumgebogen werden. Der Süden wartet...

*Eine kleine indische Stadt in den Bergen. Betonung auf indische. Den Ausflug hätte man sich sparen können.