Indien 2011 - 12 Wochen mit dem Rucksack durch Indien

Reisezeit: September - Dezember 2011  |  von Flo W

18. Akt

Wo eine schöne indische Stadt gefunden wird

Zunächst sollten wir natürlich Stadt definieren. Sagen wir zumindest eine Viertelmillion Einwohner. Damit fällt Darjeeling nicht in diese Kategorie und die Suche kann beginnen. Vielleicht Udaipur? Unter Umständen. Aber so wirklich?
Wir wollen voll und ganz. Wir wollen
(...)
Mysore.*
Altstadt? Check!
So halbwegs sauber? (Für indische Verhältnisse) Check!
Der Verkehr nicht lebensbedrohlich? Check!
Ein ordentliches System öffentlicher Verkehrsmittel? Check!
Das Gefühl hier auch 2 Wochen lang bleiben zu können? Check, Check und nochmal Check!
Paläste, ein Uhrturm, Statuen, Villen, Tempel und dazu einer der 6 heiligsten Hügel** Südindiens. Und ein nettes Eisenbahnmuseum.*** Dazu überall Seide. Einkaufsstraßen. Ach Mysore, hier könnte man bleiben.
Machen wir aber nicht. Die Schuhe sind geschnürt, der Rucksack gepackt und geschultert. Und der Zug rollt aus dem Bahnhof. Keep moving, keep living.

*Was wir nicht wollten sind Flüße in den Straßen am ersten Tag. Sweet November Rain is following us...
**Nein auch der Erzähler dieser Geschichte hat keine Ahnung was in Indien nicht heilig ist.
***Ja das war ein Trick um eine Musikempfehlung einzubauen: Eels - Railroadman.