Indien 2011 - 12 Wochen mit dem Rucksack durch Indien

Reisezeit: September - Dezember 2011  |  von Flo W

21. Akt

Wo Kirchen entdeckt werden

Goa - Das heißt für Viele: am Strand liegen, Bier trinken, Sonnenbrand bekommen, fluchen, mehr in der Sonne liegen, noch etwas Bier trinken, warten bis sich die Haut schält und währendessen selbstverständlich mehr Bier trinken. Oder Whisky. Ach nein, Goa ist in Russenhand. Also Wodka. Und Feni, den Goa-Schnaps.
Und das alles soll in dieser Geschichte selbstverständlich nicht vorkommen. Wir schnüren unsere Schuhe erneut, tauschen Sonnenschirm gegen Kappe, Bier gegen Wasser, Sonnenbrand gegen Bräune und den Strand gegen Kirchen.
Ja, genau. Wir sind in Alt Goa. Weiß soweit das Auge reicht. Eine Kirche neben der anderen. Und das beste daran? In ihnen ist es kühl. Yippie!
Neben Alt Goa geht es noch durch die alten Stadtteile von Panaji. Weniger Kirchen, dafür alte portugiesische Häuser. Sind wir vielleicht gar in Lisboa angekommen?
Dem Strand bleiben wir in diesem Akt fern. Zu viel Schlechtes gehört: Horden von Touristen, überall Sonnenschirme und Liegestühle, wie auf Mallorca. Nein Danke. Strand war in Gokarna.
Und außerdem: there's a last train ride. Wir fahren nach Mumbai...

© Flo W, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien 21. Akt
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von Delhi nach Mumbai. Der Weg ist ein ?. Indien von seiner schoenen und auch von seiner unschoenen Seite. Der Bericht der etwas anderen Form...
Details:
Aufbruch: September 2011
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: Dezember 2011
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
Flo W berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.