Indien 2011 - 12 Wochen mit dem Rucksack durch Indien

Reisezeit: September - Dezember 2011  |  von Flo W

17. Akt

Und die Köngin weint

Ooty - Hillstation III. Und die Köngin ist eifersüchtig. Munnar ließ sie unserem Helden noch durchgehen, nun ist aber Schluss. Wie sonst ließe sich der andauernde Regen erklären? 2 Tagen Tränen, Stürme und andauernd Stromausfälle.
Die Anreise - Umsteigen galore. 5 Busse* und rund 8 Stunden Transportzeit. Der Pannencount steht nun bei 3 oder 4**. 3 oder 4 da die Geschichte nicht verraten kann, ob es sich bei einem der Buswechsel (alle Passagiere mussten raus und in den nächsten Bus rein) um eine Panne handelte oder einfach nur 2 halbleere Busse zu einem vollen kombiniert wurden.***
Achja, Pannen. Man sieht, Inder sind geübte Reifenwechsler. Einmal reichten sogar 10 Minuten. Und wir sprechen hier von einem großen Bus mit dementsprechenden Rädern.
Außer Regen nichts gewesen. Nach 2 Tagen reicht uns das für diese Geschichte. Auf Wiedersehen Ooty, ciao Tamil Nadu. Wir richten den Blick nach Karnataka. Aber zunächst fällt noch einmal der Vorhang. Erfrischungspause. Die Bar ist gut bestückt****, die Preise wie immer unverschämt.

*Ein Lob an das Bussystem: Keine Wartezeit war mehr als 5 Minuten lang.
**Nur eine davon im Norden.
***Ein neues Ticket war zumindest nicht notwendig. Bei allen anderen Malen umsteigen schon.
****Wer etwas anderes will: Kommando Elefant - Wittgenstein.

© Flo W, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien 17. Akt
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von Delhi nach Mumbai. Der Weg ist ein ?. Indien von seiner schoenen und auch von seiner unschoenen Seite. Der Bericht der etwas anderen Form...
Details:
Aufbruch: September 2011
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: Dezember 2011
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
Flo W berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.