Indien 2011 - 12 Wochen mit dem Rucksack durch Indien

Reisezeit: September - Dezember 2011  |  von Flo W

16. Akt

Wo Kerala abseits seiner Strände entdeckt wird

Kerala - Das hieß für unsere Geschichte bis dato Sonne, Strand und Seafood. Bis dato. Vorhang auf:
Wasser, viel Grün. Schiffe. Touristen. Fischernetze. Touristen. Cricket spielende Jugendlicher. Fotoapparate (an Touristen hängend). Welcome to the Backwaters. Kollam nach Alleppey. 8 Stunden im Boot. Touristcruise. Landschaft: sehr schön. Aber 8 Stunden sind zu lange. 4 hätten auch gereicht.

Zeitsprung. Ortswechsel.

Kumily. Periyar Wildlife Sanctuary. Endlich zu Fuß in und durch ein Naturschutzgebiet.
Bisonschädel.
Kingfisher.
Cut.
Elefantenspuren. Die zwei Guides (dazu 6 Touristen und ein Rifleman. Wenn uns größere Tiere verfolgen, sollen wir aber trotzdem rennen.) machen sich auf die Suche nach dem Verursacher.
Cut.
Der ist längst über alle Berge.
Cut.
Bison, diesmal im Ganzen. Und lebendig.
Cut.
Der langsamste Schmetterling Indiens.
Wildschweine.
Blutegel.
Cut. Cut. Cut.
Rieseneichhörnchen.
Cut.
Und natürlich jede Menge Affen.
Immer im Hintergrund: eine traumhaft schöne Landschaft.*
Cut.

Nächster Zeitsprung und Ortswechsel.

Munnar.
Der Weg dorthin: Filmreif.
Teeplantagen so weit das Auge reicht. Wasserfälle. Hügelige Landschaft. Tolle Sicht.
Cut.
Teemuseum, inklusive interessantem Film zur Geschichte des Ortes und der dazugehörigen Teeproduktion.
Cut.
Spaziergang zu einem Aussichtspunkt und dann durch eine Teeplantage. Bis unser "Held" angehalten wird. Privatgrund. Er darf nicht weiter. Die mit Touristen gefüllten Taxis schon. Schöne neue Welt.** Um mehr zu machen ist das Wetter zu schlecht.
The rain is coming. Sweet November Rain?***
Cut.
Und damit verlassen wir Kerala. Es war schön. Eine Untertreibung. Toll. Wunderbar. Zusammen mit Gorkhaland das bisherige Highlight der Reise. Und der abwechslungsreichste Staat. Mit freundlichen Leuten (trotz der vielen Touristen, um einiges besser als in den Touristenregionen des Nordens, abseits des Berglandes.).
Und es regnet weiter...

*Sollte Peter Jackson als Regisseur verpflichtet werden, dar er diesen Akt gerne in Neuseeland drehen.
**Buchempfehlung.
***Und eine Musikempfehlung auch noch eingebaut.