Ich bin dann mal weg - eine (Welt)-Reise

Reisezeit: November 2011  |  von Chris Puente

Thailand: Phuket, Ko Phi Phi

Andamanensee

Am ersten Tag des neuen Jahres verliessen wir Koh Samui und somit den Golf von Thailand und fuhren bei stöhmendem Regen an die Andamanensee auf die Insel Phuket. Wir liessen uns in Kata Beach nieder und erkundeten von dort aus die Insel. (z. B. Patong bei Nacht, Phi Phi Island bei Tag)

Der Strand - The Beach, bekannt aus dem gleichnamigen Film mit Leonardo Di Caprio.

Was für ein Massentourismus..

Was für ein Massentourismus..

Die beiden werden die vielen Boote und Touristen sicher noch mit Photoshop wegradieren...

Martin am Flughafen von Suratthani vor dem Rückflug nach Bangkok

Martin am Flughafen von Suratthani vor dem Rückflug nach Bangkok

Zurück in Bangkok City

Zurück in Bangkok City

Der König von Thailand wird von seinem Volk in höchstem Masse verehrt.

Der König von Thailand wird von seinem Volk in höchstem Masse verehrt.

Martin und Philipp gönnten sich an ihrem letzten Abend eine Übernachtung im 5-Sterne Hotel Banyan Tree. Mit Armin reiste ich ja noch zwei Wochen weiter, deshalb entschieden wir uns für eine günstigere Unterkunft.
Die drei luden mich sogar zum Nachtessen im 61. Stock des Hotels ein. Den Preis des Dinners möchte ich an dieser Stelle nicht erwähnen, aber vielen Dank nochmals, Jungs.
(Foto nicht von mir)

(Foto nicht von mir)

Abschied von Philipp und Martin in der Hotellounge. Mit Armin gehts weiter nach Kambodscha und Vietnam.
Trotz massiven Budgetüberschreitungen meinerseits, konnten wir auf zwei tolle Wochen Strandurlaub zurückschauen.