Ich bin dann mal weg - eine (Welt)-Reise

Reisezeit: November 2011  |  von Chris Puente

Indien: Woche 2 - Mysore, Ooti, Coimbatore und Kochi

Woche 2 - Mysore, Mudumalay National Park, Ooti, Coimbatore und Kochi

Nach ein paar Tagen verlasse ich Goa und ziehe weiter, via Mysore, Ooti, Coimbatore nach Cochin. In Mysore besuche ich einen indischen Palast. Vom auf 2'200m gelegenen Ooti aus unternehme ich einen Safari-Trip in den Mudumalay National Park. Neben Affen, Rehen, sehen wir Elefanten, Bisons und sogar einen Bären. Ooti verlasse ich mit einer von Schweizern gebauten Eisenbahn in Richtung Tal. Ich gönne mir für die knapp vierstündige Fahrt ein Ticket erster Klasse, was mich 117 Rupien kostet (ca. CHF 2.20). Unglaublich, das 2. Klasse-Ticket ist für 8! Rupien erhältlich (ca. 15 Rappen) und das für einen Nachmittag Zugfahren. Weil ich es am selben Tag nicht mehr nach Kochi schaffe übernachte ich in Coimbatore. Eine Millionenstadt in der es für mich eigentlich nichts zu sehen gibt. Und so bin ich froh, dass ich am nächsten Abend heil in Kochi ankomme.

Mysore Palace

Mysore Palace

Jeder, aber auch wirklich jeder hat einem bleichen Touristen wie mir etwas zu verkaufen.

Ein prosperierendes Business. Vater und Sohn versenden fuer Pakete in alle Welt.

Strassenverkaeuferin auf dem Weg nach Ooti, 2200 M.u.M.

Strassenverkaeuferin auf dem Weg nach Ooti, 2200 M.u.M.

In Ooti entdeckte ich eine neue Leidenschaft - Rosen.

In Ooti entdeckte ich eine neue Leidenschaft - Rosen.

...und gleich nochmals eine Schoenheit.

...und gleich nochmals eine Schoenheit.

oder gleich zwei!

oder gleich zwei!

Affen sind hier im Sueden Indiens stets praesent.

Affen sind hier im Sueden Indiens stets praesent.

Auf Safari im Mudumalay National Park. Neben Rehen, Affen, einem Bison, Elefanten sahen wir sogar einen Baeren.

Von Schweizern gebaute Eisenbahn auf dem Weg von Ooti nach Mettuppalaiyam. Die gut vierstuendige (!!) Fahrt in der 1. Klasse hat gerade mal 117 Rupien gekostet (ca. 2.20 CHF). Ein Ticket 2. Klasse kostete unglaubliche 8 Rupien (ca. 0.15 CHF)

An einer Bahnstation warten Affen ungeduldig auf uns.

An einer Bahnstation warten Affen ungeduldig auf uns.

Chinesisches Fischernetz in Kochi

Chinesisches Fischernetz in Kochi

St. Francis Church in Kochi, 1503 von den Portugiesen erbaut. In dieser Kirche war Vasco da Gama fuer 12 Jahre bestattet bevor seine seine Ueberreste nach Portugal verschifft wurden.

Urspruengliches Grab Vasco da Gama's

Urspruengliches Grab Vasco da Gama's