Ich bin dann mal weg - eine (Welt)-Reise

Reisezeit: November 2011  |  von Chris Puente

Vietnam: Hanoi II

Ankunft von Martin W. aus Z.

Nachdem ich zwei Wochen alleine durch Vietnam geschlendert bin, erhielt ich nochmals Besuch aus der Schweiz.
W. aus Z. reist mit mir einen Monat durch Südostasien.

Die Ankunft von Kollege W. musste auf einer Dachterrasse im Zentrum von Hanoi erstmal mit einem "Bia Hanoi" gebührend gefeiert werden.

Das Mausoleum des Genossen Ho Chí Minh, vietnamesischer Revolutionär und Politiker. Seit über vierzig Jahren liegt er hier aufgebahrt.

Nochmals Genosse Ho Chí Minh - diesmal in Gussform.

Nochmals Genosse Ho Chí Minh - diesmal in Gussform.

Der Verkehr in Hanoi steht demjenigen von Saigon in nichts nach. Und drei bis vier Personen haben in Vietnam noch immer auf ein Moped gepasst.

Im Temple of literature.

Im Temple of literature.

Hunde werden in Vietnam geliebt. Sei es nun als... Haustier

Hunde werden in Vietnam geliebt. Sei es nun als... Haustier

oder auf dem Mittagstisch...

oder auf dem Mittagstisch...