Ich bin dann mal weg - eine (Welt)-Reise

Reisezeit: November 2011  |  von Chris Puente

Vietnam: Hue, Hanoi, Halong Bay

Mein Rucksack sieht seit Hoi An etwas bunter aus.
Zugegeben, ich habe die Länderflaggen nicht selber aufgenäht, sondern an die hiesige Textilindustrie outgesourced.

Mein Rucksack sieht seit Hoi An etwas bunter aus.

Fahrer eines Motorrad-Taxis in Hue.

Fahrer eines Motorrad-Taxis in Hue.

Drachenboote

Drachenboote

Eingang zur Zitadelle und verbotenen Stadt von Hue, erbaut im 19. Jahrhundert.

Eingang zur Zitadelle und verbotenen Stadt von Hue, erbaut im 19. Jahrhundert.

Typisches Strassenbild in Hanoi. Die Vietnamesen fühlen sich offenbar sehr wohl auf diesen winzigen Stühlen.

Reisfelder irgendwo zwischen Hanoi und Halong Bay.

Reisfelder irgendwo zwischen Hanoi und Halong Bay.

Halong Bucht

Ungefähr vier Busstunden von Vietnams Hauptstadt Hanoi entfernt, befindet sich die Halong Bucht, seit 1994 UNESCO Weltnaturerbe. Ca. 2000 Kalkfelsen, einige davon mehrere hundert Meter hoch, ragen aus dem Wasser.
Ich habe mir eine organisierte zweitägige Schiffstour gegönnt, um die Bucht zu besichtigen.

Nein, wir waren nicht die einzigen Touris in der Bucht...

Nein, wir waren nicht die einzigen Touris in der Bucht...

Wunderschön, aber leider im Vergleich zum restlichen Vietnam etwas kalt und bewölkt.

Schwimmende Dörfer auf welchen ganze Familien (inkl. Hunden) leben.

Schwimmende Dörfer auf welchen ganze Familien (inkl. Hunden) leben.

Höhle auf einer Insel.

Höhle auf einer Insel.

Auf so einem Boot waren auch wir - 15 Angelsachsen (Aussies, Amis, Engländer, Kanader) und ich.