Ich bin dann mal weg - eine (Welt)-Reise

Reisezeit: November 2011  |  von Chris Puente

Indien: Woche 3 - Kerala und Delhi

Kerala

Im Bundes- und Badestaat Kerala blieb ich ca. eine Woche lang. Am eindrucksvollsten war eine Bootstour durch die Backwaters von Kerala.

Der Tag fing zwar sprichwoertlich beschissen an...

...verbesserte sich dann aber rasant mit einem Bootsauflug in die Keralan Backwaters.

Unglaublich schoen! Die Backwaters sind ein verzweigtes Netz aus Fluessen, Seen und Lagunen.

...meine in Ooti gefundene Leidenschaft fuer Rosen hielt auch in den Backwaters an.

In Indiens Hauptstadt Delhi

Per Flugzeug ging es dann weiter in die 16-Mio. Metropole Delhi. Die Stadt ist aeusserst hektisch und zum Teil ziemlich dreckig. Wegen dem vielen Smog sieht man die Sonne kaum und es brennen einem die Augen. Das Bild in meinem Hotel bzw. meiner Absteige fand ich deshalb etwas ironisch: "Life is a journey. It's best lived in harmony with Nature".
In Dehli besuchte ich meine Ex-Arbeitskollegin Esther, die hier fuer knapp zwei Monate einen Praktikums- und Schulaufenthalt macht.

Esther aus der Schweiz und Thais aus Brasilien!

...Stadtbesichtigung mit Esther und Thais am naechsten Tag. (Bild: Red Fort)

Smog in Delhi.

In den Strassen Old Delhi's. Die Armut in dieser Stadt ist oft nur schwer zu ertragen. Man begegnet staendig obdachlosen, verwahrlosten und verkrueppelten Menschen. Gemaess Lonely Planet soll es allein in Delhi geschaetzte 100'000 Strassenkinder geben.

Moschee Jami Masjid. Eintritt 20 Rupien (fuer Auslaender 200 Rupien...)

Dattelverkaeufer auf dem Basar in Old Delhi. Die Verhandlungen verliefen etwas zaehfluessig.

Sivananda Yoga in Delhi (Foto nicht von mir)
Thais's grosse Leidenschaft gehoert dem Yoga. Sie war so freundlich und hat mich am naechsten Tag gleich in den Yoga Unterricht mitgenommen. Durchaus interessant, dieses Yoga, aber ehrlich gesagt doch nicht ganz mein Ding.  ....Hooooommmm