4 Monate Suedostasien, Australien und Neuseeland

Reisezeit: Dezember 2011 - März 2012  |  von Maren S

4 Nights in Bangkok

Endlich in Bangkok angekommen war meine Bescherung am Heiligabend mein Wiedersehen mit meinen Eltern, die schon ganz ungeduldig am Flugahafen auf mich warteten. Was haben wir uns gefreut

Dann ab zum Hotel und trotz Muedigkeit mussten wir uns noch ein Weihnachtsessen goennen - ich hatte Ente!
Am naechsten Tag sind wir mit dem Touristenboot den Chao Phraya langgeschippert, unser Hotel lag praktischerweise direkt an einer Bootsanlegestelle. Wir sind dann zum Tempel des liegenden Buddha gelaufen und haben mit vielen anderen Touristen zusammen diese riesige Statue bestaunt und viele kleine Muenzen in Bronzeschalen geworfen (das soll angeblich Glueck und viel Geld bringen - schaun mer mal). Die Tempelanlage ist ja wirklich riesig und bietet sehr viel mehr als nur den liegenden Buddha. Man hatte gerade eine grosse Feier vorbereitet und viele Menschen wuselten umher, andere beteten und wiederum andere liessen sich massieren (weil es dort auch eine grosse Massageschule gibt). Wir wollten allerdings nicht auf einen freien Termin warten und sind dann ganz gemuetlich ueber Chinatown zurueck zum Hotel gelaufen. Das war unglaublich interessant, weil es dort u.a. unzaehlige Staende gab, die die Bluemen fuer die Tempel vorbereitet hatten - eine Pracht an Farbe, Steckkunst und Geruch

Den Tag haben wir entspannt erst mit einer Thaimassage und dann in der Hotellounge ausklingen lassen. Am naechsten Tag ging es meiner Mama leider nicht so gut und ich bin mit meinem Papa allein zum Shoppen losgezogen. Anschliessend gab es Massage Am Abend ging es dann zum Essen in die 63. Etage des Lebua State Towers - ein Wahnsinnsausblick, sehr gutes Essen und tolles Wetter, sehr zu empfehlen! Allerdings sollte man schwindelfrei sein Anschliessend war dann noch der riesige Nachtmarkt in Patpong faellig, der ja nicht nur durch seine ewig vielen Staende, sondern auch durch seine Lage mitten im Rotlichtviertel besticht. War sehr amuesant und wir haben das Preishandeln in all seinen Facetten geuebt

Den naechsten Tag haben wir ganz entspannt am Pool verbracht, weil es meiner Mama noch immer nicht gut ging Sehenswuerdigkeiten kannte ich ja schon. Abends dann noch mal Massage fuer das innere Wohlbefinden... und dann ging es am naechsten Morgen schon sehr frueh nach Bali.....