4 Monate Suedostasien, Australien und Neuseeland

Reisezeit: Dezember 2011 - März 2012  |  von Maren S

Don Khone II - Inseltour

Endlich mal ausschlafen!! Gaaaanz gemuetlich in der Haengematte gefruehstueckt und dann dann den sonstigen Verspflichtungen wie beispielsweise Waeschewaschen nachgegangen...
Gegen Mittag habe ich dann ein Fahrrad ausgeliehen und mich an die Inseltour gewagt - beste Entscheidung so far! Zuerst ging es auf einer alten Eisenbahnstrecke Richtung Sueden und ich war fast ganz allein! Keine Ahnung warum, aber ich bin die ganze Zeit mit einem Dauergrinsen herumgefahren und habe das absolute Gefuehl von Freiheit, innerem Frieden und Glueck genossen!
Bin dann bis zur Suedspitze der Insel geradelt und hab dort erstmal Lunchstopp eingelegt. Normalerweise kann man von dort ab und zu Flussdelphine sehen, aber die waren mir gegenueber wohl zu schuechtern dafuer gabs einen tollen Blick auf den Mekong und auf die gegenueberliegende Grenze nach Kambodscha.

Auf dem Rueckweg bin ich dann einen kleinen Seitenweg direkt am Fluss langgefahren und war dort wirklich die Einzige - superschoene Landschaft, interessante (weil schiefe) Brueckenkonstruktionen und ein toller Duft in der Luft. Es ist uebrigens kein Problem, in Asien allein unterwegs zu sein, es ist dort wirklich sehr sicher und abgesehen davon, dass ich eh ein Kopf groesser als die meisten Asiaten bin sind diese auch eher Fremden gegenueber freundlich aufgeschlossen!
Als ich dann wieder in bewohntes Gebiet fuhr, haben mich drei kleine Kinder auf der Strasse angehalten und wollten mit mir spielen. Total niedlich, vor allem weil sie immer kichernd meine kaesigen Beine angefasst hatten und ganz fasziniert waren, weil die Haut eben so hell ist. Ich hatte noch einige eingepackte Kekse dabei und hab sie ihnen geschenkt und damit einen wahren Begeisterungssturm ausgeloest. Man muss unwillkuerlich lachen und gleichzeitig staunen, wie sehr sich die Kleinen ueber ein kleines Stueck Schokikeks freuen konnten.... Insgesamt ein unglaublich schoener Tag!

Abends hatte ich dann uebrigens ziemlichen Muskelkater...