Sikkim

Reisezeit: November / Dezember 2012  |  von Eveline & Roger Reist

Pelling -Yoksum (Westsikkim)

Nach einer kalten Nacht machen wir einen kurzen Walk (3 Std) durch die Gegend. Nachfolgend ein Bild wie die meisten Leute in Sikkim wohnen:

Links die Küche mit der einzigsten Feuerquelle, in der Mitte schläft die Familie und rechts die Abwaschstelle

Am Nachmittag erreichen wir Yoksum. Wir spazieren durch das kleine Dorf. Da die Sonne nicht scheint ist es enorm kalt. Unser Guide kennt hier eine Familie, von welcher er Tiere für seine Trekks auslehnt. Sofort werden wir eingeladen. Es geht nicht lange und das halbe Dorf sitzt in der küche. Natürlich gibt es auch hier etwas zu trinken. 3 Mal dürft ihr raten:

Tongba

Tongba

© Eveline & Roger Reist, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indien Pelling -Yoksum (Westsikkim)

Auf die Frage, wohin es in die Ferien geht und unserer Antwort: Sikkim, kam von 90% ein Kopfnicken - sprich: alles klar... Speziell für alle Kopfnicker nun ein paar Infos: Sikkim ist der kleinste Bundesstaat von Indien, war aber bis 1975 ein selbständiges Königreich. Es liegt im östlichen Himalaya und grenzt an Nepal, China und Buthan. Der Kangchendzönga, der höchste Berg Indiens und der dritthöchste der Welt, befindet sich in Sikkim. P.S. Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns
Aufbruch: 17.11.2012
Heimkehr: 07.12.2012

Eveline & Roger Reist berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.