Sikkim

Reisezeit: November / Dezember 2012  |  von Eveline & Roger Reist

Rinchenpong - Hee-Bermiok (Trekking)

Früh morgens geht's mit unserem Trekking los. Wir marschieren 6 Stunden. Unterwegs werden wir von wildfremden Menschen zu einem Chai (typischer indischer Tee mit vielen Gewürzen) eingeladen. Kurzerhand werden Stühle und Tische aus dem Wohnzimmer nach draussen gebracht und Tee serviert. Das passiert uns noch oft. Die Leute wollen nichts dafür, sie wollen nur geben. Wir kommen durch kleine Dörfer und die Leute rennen nach draussen; sie haben noch nie Leute aus einem anderen Land gesehen, geschweige von so weit weg. Am Abend lernen wir unsere Crew kennen. Übernachtet wird in einer kleinen Holzhütte ohne fliessend Wasser. Eine Familie lädt uns zu sich in die Küche vor das Holzfeuer ein. Was wird uns serviert: Natürlich das Teufelszeug

© Eveline & Roger Reist, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indien Rinchenpong - Hee-Bermiok (Trekking)

Auf die Frage, wohin es in die Ferien geht und unserer Antwort: Sikkim, kam von 90% ein Kopfnicken - sprich: alles klar... Speziell für alle Kopfnicker nun ein paar Infos: Sikkim ist der kleinste Bundesstaat von Indien, war aber bis 1975 ein selbständiges Königreich. Es liegt im östlichen Himalaya und grenzt an Nepal, China und Buthan. Der Kangchendzönga, der höchste Berg Indiens und der dritthöchste der Welt, befindet sich in Sikkim. P.S. Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns
Aufbruch: 17.11.2012
Heimkehr: 07.12.2012

Eveline & Roger Reist berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.