Sikkim

Reisezeit: November / Dezember 2012  |  von Eveline & Roger Reist

Gangtok (Ostskkim)

Heute unternehmen wir einen Ausflug nach Gangtok. Gangtok ist der Hauptort von Sikkim und die meisten Menschen leben dort.
Noch kurz eine Story zu "andere Länder andere Sitten": In ganz Sikkim wäre das Rauchen verboten. Doch ausserhalb Gangtok raucht jeder, da die Polizeipräsenz sehr gering ist. In Gangtok ist dies anders. Man darf absolut niergends rauchen, da die Polizei überall ist. Die Einwohner haben dies jedoch auf ihre Art gelöst. Sämtliche Toiletten wurden kurzerhand zur Raucherzone erklärt, da dies der einzige Ort ist der sicher ist. Somit trifft man sich in jedem Restaurant, Hotel oder auch zu Hause auf der Toilette zu einer Zigarette. Wir dachten zuerst an einen Witz, doch als wir kurz darauf in einer Toilette stehen und den Abfalleimer sehen, sagt uns unser Blick etwas anderes.

Rodeo Drive Sikkim Style (Gangtok)

Rodeo Drive Sikkim Style (Gangtok)

Aldi Filiale

Aldi Filiale

Gangtok von oben (aus einer Seilbahn, gibt's da tatsächlich)

Gangtok von oben (aus einer Seilbahn, gibt's da tatsächlich)

© Eveline & Roger Reist, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indien Gangtok (Ostskkim)

Auf die Frage, wohin es in die Ferien geht und unserer Antwort: Sikkim, kam von 90% ein Kopfnicken - sprich: alles klar... Speziell für alle Kopfnicker nun ein paar Infos: Sikkim ist der kleinste Bundesstaat von Indien, war aber bis 1975 ein selbständiges Königreich. Es liegt im östlichen Himalaya und grenzt an Nepal, China und Buthan. Der Kangchendzönga, der höchste Berg Indiens und der dritthöchste der Welt, befindet sich in Sikkim. P.S. Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns
Aufbruch: 17.11.2012
Heimkehr: 07.12.2012

Eveline & Roger Reist berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.