Sikkim

Bamboo Resort, Rumtek

Bamboo Resort, Rumtek

Aussicht von unserem Balkon

Aussicht von unserem Balkon

In Rumtek übernachten wir im Bamboo Resort. Wir können dieses nur empfehlen. Es ist klein, sauber und die Leute sind sehr freundlich. Es gibt sogar eine Bettflasche für die Nacht. Heizung gibt es keine und in der Nacht ist es empfindlich kalt (ca. 3 Grad).
Nach dem Frühstück unternehmen wir eine Wanderung (3 Std.) zur Lingdum Monastery (buddhistisches Kloster). Hier gibt es eine aktive Mönchsschule. Tagsüber sind die Temperaturen sehr angenehm so um die 22 Grad.

Lingdum Monastery

Lingdum Monastery

Am Nachmittag schauen wir uns noch die Rumtek Monastery an. Diese ist die Grösste in ganz Sikkim. Wir hätten euch gerne ein Bild davon gezeigt, aber es daaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuueeeert. Deshalb schaut euch die Lingdum Monastery nochmals an und stellt euch diese viel grösser vor. Dann brauch ihr kein Bild

© Eveline & Roger Reist, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indien Rumtek (Ostsikkim)

Auf die Frage, wohin es in die Ferien geht und unserer Antwort: Sikkim, kam von 90% ein Kopfnicken - sprich: alles klar... Speziell für alle Kopfnicker nun ein paar Infos: Sikkim ist der kleinste Bundesstaat von Indien, war aber bis 1975 ein selbständiges Königreich. Es liegt im östlichen Himalaya und grenzt an Nepal, China und Buthan. Der Kangchendzönga, der höchste Berg Indiens und der dritthöchste der Welt, befindet sich in Sikkim. P.S. Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns
Aufbruch: 17.11.2012
Heimkehr: 07.12.2012

Eveline & Roger Reist berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.