Sikkim

Reisezeit: November / Dezember 2012  |  von Eveline & Roger Reist

Hee-Bermiok - Smma Tar (Trekking)

Katzenwäsche

Katzenwäsche

Kurze Korrektur der Kangchendzönga ist nicht 8559 Meter sondern 8598 Meter (er ist in der Zwischenzeit gewachsen )
Wieder gehts früh morgens los. Ein 7 Std. Marsch steht bevor. Kurz darauf stehen wir mitten im Dschungel. Für uns ist kein Weg erkennbar. Drei Männer von unserer Crew gehen voran und schlagen mit ihren Macheten eine Schneise (Weg kann man dies nicht nennen). Wir werden auf die gefährlichen Pflanzen aufmerksam gemacht. Ebenso auf die Brennesseln, welche 2 Meter hoch werden können. Diese brennen ein viefaches mehr als unsere zu Hause (ich spreche gerade aus Erfahrung).

Wir übernachten auf knapp 3000 Metern. Während die Crew mit Zelt aufstellen und kochen beschäftigt ist, sammeln wir Holz und machen ein Feuer. Später sitzen alle vor dem Feuer und sind froh ein wenig Wärme abzubekommen. Die Crew ist total crazy. Wir haben schon lange nicht mehr so gelacht.

© Eveline & Roger Reist, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indien Hee-Bermiok - Smma Tar (Trekking)

Auf die Frage, wohin es in die Ferien geht und unserer Antwort: Sikkim, kam von 90% ein Kopfnicken - sprich: alles klar... Speziell für alle Kopfnicker nun ein paar Infos: Sikkim ist der kleinste Bundesstaat von Indien, war aber bis 1975 ein selbständiges Königreich. Es liegt im östlichen Himalaya und grenzt an Nepal, China und Buthan. Der Kangchendzönga, der höchste Berg Indiens und der dritthöchste der Welt, befindet sich in Sikkim. P.S. Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns
Aufbruch: 17.11.2012
Heimkehr: 07.12.2012

Eveline & Roger Reist berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.