Südostasien - unser Abenteuer beginnt!!

Reisezeit: November 2012 - Februar 2013  |  von Jasmin & Pascal

Battambang

Nach einer angenehmen dreistündigen Busfahrt erreichten wir das kleine Städtchen Battambang. Bei der Ankunft wurden wir von den Tuk Tuk Fahrern fast überrannt. Wir mussten uns das Lachen ziemlich verkneifen, da uns alle zu ihrem bestem Hotel bringen wollten. Schlussendlich haben wir uns für denjenigen Fahrer entschieden, welcher uns zum Hotel Royal brachte, was sich als eine gute Unterkunft erwies. Nachdem wir uns noch die Bäuche vollschlugen mit einem Zmittag im Dachrestaurant des Hotels, liessen wir uns vom Tuk Tukfahrer zu einem Ausflug zur einer Höhle überreden. Zuerst erklimmten wir den Tempel auf dem Berg, welcher sich über zahlreiche Treppen erreichen liess. Kurz vor dem Sonnenuntergang setzten wir uns vor einen Höhleneingang, um die herausfliegenden Fledermäuse zu beobachten. Es mussten Millionen von Fledermäusen gewesen sein, welche während über zehn Minuten aus der Höhle geflogen sind. Somit legte sich unsere Nervosität, keine Zeit für ein perfektes Foto zu haben, sehr rasch wieder. Es war einfach unglaublich!!! Und dies wiederholt sich jeden Abend, wenn die Fledermäuse ausfliegen, um sich von Mücken oder ähnliches ein Festmahl zuzubereiten. Wir alle drei waren total fasziniert. Als das Spektakel vorbei war, fuhren wir wieder zum Hotel zurück, um auch noch meinen knurrenden Magen zu beruhigen, bevor es dann auch schon bald Zeit fürs Bett war. Am nächsten Tag entschieden wir uns den Bambootrain zu testen. Hier handelt es sich um ein Konstrukt aus Bambushölzern, auf welchen man sich platzieren und von einem Fahrer während 30 Minuten zu einer Backsteinherstellung fahren lassen konnte. Natürlich wurde diese kurz besichtigt und nach einer wohltuenden Erfrischung machten wir uns auch wieder auf den Rückweg. Die Fahrt bot zwar keine allzu spezielle Landschaft, jedoch war die rasante Fahrt selbst schon ein Highlight. Anschliessend fuhren wir zurück zum Hotel, um anschliessend die Gegend und die Weiterreise zu planen. Es wurde ein Bus nach Bangkok gebucht, mit der Hoffnung frühmöglichst anzukommen, um noch direkt weiter nach Kanchanaburi fahren zu können. Dort wollen wir uns den Erawan Nationalpark zu Gemüte führen. Die Fahrt nach Bangkok sollte sieben Stunden dauern.