Südostasien - unser Abenteuer beginnt!!

Reisezeit: November 2012 - Februar 2013  |  von Jasmin & Pascal

Anreise Bangkok

Am 30. November war es endlich soweit. Das lange Warten hatte ein Ende und die Reise konnte beginnen. Pascal hatte Tags zuvor noch ein (strenges) Weihnachtsessen und ich durfte bis kurz vor Abflug meinen beruflichen Pflichten nachkommen. Trotz allem liessen wir es uns natürlich nicht nehmen, dem legendären Glühwein-Stand in St. Gallen kurz Hallo zu sagen. Nach einem langen aber angenehmem Flug mit Oman Air sind wir in Bangkok gelandet. Es erwartete uns eine Hitze von über 30 Grad, aber den Schnee vermissen wir keinesfalls Wir haben uns vorerst gegen ein Taxi entschieden und haben somit den Skytrain Richtung Stadt gesucht. Wir staunten nicht schlecht, als auf dem Bahngleis eine Melodie ertönte und sich alle Wartenden erhoben haben. Wir gingen somit davon aus, dass es sich um die Nationalhymne handeln musste. Nach kurzem Bezug unseres Guesthouses, suchten wir ein Restaurant um endlich bei einem grossen Bier auf die Ferien anzustossen. Ein feines Essen gab es natürlich auch! Anschliessend schlenderten wir noch durch die Gegend (unter anderem durch die Khao San Road) und gönnten uns als Schlummerbecher noch einen Caipiiii. Pascal ist inzwischen bereits im Land der Träume. Natürlich nur bis die erste Livetickermeldung vom Spiel FCB-FCSG eintrifft! Also ich werde mich somit auch einmal aufs Ohr legen... Hopp SG!!!

© Jasmin & Pascal, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Anreise Bangkok
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir lassen dieses Jahr den Winter und Weihnachten sausen und fliegen für 3 Monate nach Südostasien! Thailand, Myanmar, Laos und Kambodscha stehen auf unseren Plänen.
Details:
Aufbruch: 30.11.2012
Dauer: 13 Wochen
Heimkehr: 27.02.2013
Reiseziele: Thailand
Myanmar
Laos
Kambodscha
Der Autor
 
Jasmin & Pascal berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.