Südostasien - unser Abenteuer beginnt!!

Reisezeit: November 2012 - Februar 2013  |  von Jasmin & Pascal

Erste Tage in Bangkok

Nachdem uns der Schiedsrichter der Partie FC Basel - FC St. Gallen eine fast schlaflose Nacht bescherte, war am ersten Tag erst mal ausschlafen angesagt. Gegen Mittag begaben wir uns dann Richtung Königspalast und zum Wat Pho mit dem liegenden Buddha. Schon unglaublich eindrücklich diese Statue mit seiner Länge von 46 Metern und einer Höhe von bis zu 15 Metern. Auch das ganze rundherum macht einen fast sprachlos. Sehr, sehr beeindruckend! Den Rückweg fanden wir natürlich dank Jasmins Orientierungssinn nur mit einem TukTuk Den Rest des Tages verbrachten wir beim Biertrinken und an der Patpong Road. Viele mir bekannte Männer hätten da ihre wahre Freude gehabt Am nächsten Morgen sollte uns ein Minibus für 300 THB nach Koh Chang bringen. Noch fast im Schlafe versunken war dieses "Taxi" doch tatsächlich rund eine halbe Stunde zu früh! Wir konnten unseren Augen fast nicht trauen. Aber nachdem wir nur etwa 5 Minuten später ca. eine Stunde auf einen grösseren Bus warten mussten, fühlten wir uns doch wieder in T-Hailand! Die 8 Stunden nach Koh Chang vergingen fast wie im Fluge. Als für uns eine Unterkunft passend schien, staunten wir nicht schlecht, dass es sich um das von Hug empfohlene Tiger-Bungalow handelte. Und so sitzen wir nun hier und freuen uns auf ein paar erholsame Tage am Strand.

15 Meter hoch...

15 Meter hoch...

... und 46 Meter lang!

... und 46 Meter lang!

© Jasmin & Pascal, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Erste Tage in Bangkok

Wir lassen dieses Jahr den Winter und Weihnachten sausen und fliegen für 3 Monate nach Südostasien! Thailand, Myanmar, Laos und Kambodscha stehen auf unseren Plänen.
Aufbruch: 30.11.2012
Heimkehr: 27.02.2013
Myanmar

Jasmin & Pascal berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.