Südostasien - unser Abenteuer beginnt!!

Reisezeit: November 2012 - Februar 2013  |  von Jasmin & Pascal

Bangkok zum Letzten

Diesen letzten Reisebericht schreibe ich aus dem Flieger zurück nach Hause. Nun sind unsere Ferien leider auch schon zu Ende. Doch eins nach dem anderen....
Wie geplant verliessen wir Koh Phi Phi am frühen Nachmittag mit der Fähre. Nach einer zweistündigen Überfahrt nach Krabi wurden wir zum Busbahnhof gebracht, wo wir ca. 50 Minuten auf unseren Bus nach Bangkok warteten. Nach einer ca. zweistündigen Fahrt hielt der Bus bereits wieder. Für die Fahrgäste nach Bangkok hiess es Bus wechseln. Da Pascal und ich beim Reisen bereits ein eingespieltes Team sind, kümmerte er sich um das Gepäck und ich versuchte einen guten Platz im Bus zu ergattern. So kam es, dass wir auf unseren letzten Busreise die Luxusplätze in der vordersten Reihe im oberen Stock schnappen und somit eine geniale Beinfreiheit geniessen konnten. Schlaf fanden wir jedoch beide erst auf der zweiten Hälfte dieser Busfahrt. Nicht zuletzt dank der Euphorie über den gewonnenen FCSG-Match gegen Luzern. Klappt ja doch noch, auch ohne uns! Nachdem wir uns etwas übermüdet um 05.40 Uhr in der früh Bangkok erreichten, trotteten wir zu unserem "Stammguesthouse" New Siam 2, wo wir auch im Voraus bereits ein Zimmer gebucht hatten. Leider war dies noch nicht bezugsbereit. Somit warteten wir im Restaurant bis wir uns pünktlich zur Türöffnung zum Königspalastes begaben. Wir hofften somit noch nicht in die grössten Touristenmassen zu geraten und noch bei angenehmen Temperatur den Palast besichtigen zu können. Die Warteschlange für die Tickets war sehr klein, aber die Menschenmassen aufgrund vieler Reisegruppen bereits sehr gross. Die Bauten sind sehr eindrücklich und auch wirklich schön anzuschauen. Doch nach einer Stunde fanden wir den Weg bereits wieder nach draussen, da die Menschenmassen immer grösser und mühsamer wurden. Anschliessend konnten wir unser Zimmer beziehen und holten noch etwas Schlaf der letzten Nacht nach. Etwas ausgeschlafener begaben wir uns dann zum Einkaufszentrum MBK. Naja, ich bin ja keine Shoppingqueen, aber da hätte ich es auch mehrere Stunden aushalten können. Wir beschränkten uns jedoch nur auf Kleinigkeiten und kehrten am frühen Abend auch wieder zum Hotel zurück. Wir gönnten uns noch eins zwei Fruchtshakes, mehr lag nicht drin, da an diesem Tag grosser Buddhismus-Tag war und kein Alkohol ausgeschenkt wurde. Natürlich statteten wir unserem Lieblingsmassagestudio noch einen Besuch ab und entspannten uns bei einer angenehmen Fussmassage. Am nächsten Morgen hiess es ein letztes mal Ausschlafen, bevor wir uns einen relaxten Tag mit Shoppen, Massage und ein letzter Besuch der Khaosan Road machten. Um halb vier hiess es dann definitiv Abschied nehmen von Bangkok und dies bedeutete auch sogleich das Ende unserer Ferien. Nun steht uns ein langer Flug über Muscat nach Zürich bevor. Wir haben die Zeit sehr genossen und kehren mit sehr vielen positiven Eindrücke und Erfahrungen nach Hause zurück. Gerne wären wir beide noch etwas länger geblieben, freuen uns aber gleichzeitig sehr auf unsere Familien und Freunde. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Arbeitgebern bedanken, dass uns diese Möglichkeit gegeben wurde. Ebenfalls möchten wir unseren Familien danken, welche diverse Dinge während unserer Abwesenheit geregelt haben, damit es keine böse Überraschungen nach unserer Rückkehr gibt. Für die jeweiligen Livetickermeldungen bei den FCSG-Matches auch noch ein grosses Dankeschön an die Berichterstatter. Letzteres bedanken wir uns noch bei "um die Welt" für die sofortigen Aufschaltungen unserer Berichte. Nun freuen wir uns euch alle wiederzusehen und in die Arme zu schliessen. Biiiiis baaaaald!!!!