Südostasien - unser Abenteuer beginnt!!

Reisezeit: November 2012 - Februar 2013  |  von Jasmin & Pascal

Koh Chang

Während ich diese Zeilen schreibe, sitzen wir in einem Minibus der uns zurück nach Bangkok bringen soll. Die letzten fünf Tage in Koh Chang waren einfach herrlich. Das Meer, der Strand, das Wetter. Alles hat gepasst. Zweimal haben wir einen Roller gemietet und sind damit, soweit es die Strassen zuliessen, um die Insel gekurvt. An einem Tag ging es der Westküste mit seinen kilometerlangen Sandstränden entlang. Ganz im Süden ist die Ringstrasse um die Insel noch nicht fertiggestellt. Am zweiten Tag zeigte sich Koh Chang an der Ostküste von seiner ruhigeren Seite und man durchquerte kilometerweise unberührte Natur. Sehr zu empfehlen ist das Kajak-fahren durch die Mangrovenwälder in Salakhok. In erster Linie war aber relaxen und erholen angesagt. Deshalb nun genug der langen Rede. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Heute verbringen wir nochmals eine Nacht im New Siam 2 Guesthouse in Bangkok bevor es morgen weiter nach Myanmar geht.

© Jasmin & Pascal, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Chang
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir lassen dieses Jahr den Winter und Weihnachten sausen und fliegen für 3 Monate nach Südostasien! Thailand, Myanmar, Laos und Kambodscha stehen auf unseren Plänen.
Details:
Aufbruch: 30.11.2012
Dauer: 13 Wochen
Heimkehr: 27.02.2013
Reiseziele: Thailand
Myanmar
Laos
Kambodscha
Der Autor
 
Jasmin & Pascal berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.