Südostasien - unser Abenteuer beginnt!!

Reisezeit: November 2012 - Februar 2013  |  von Jasmin & Pascal

Bangkok zum Zweiten

Gegen Abend trafen wir uns mit Corinne und Roman bei ihrem Hotel und stiessen auf das spezielle Treffen weit weg von zu Hause an. Anschliessend begaben wir uns Richtung Central World, wo wir auch Silvester feiern wollten. Bereits um 20.00 Uhr strömten die Menschenmassen Richtung Festplatz. Bevor wir auf das neue Jahr anstossen, wollten wir jedoch noch unsere Mäuler und Bäuche stopfen. Da es in jedem Restaurant überfüllt war, mussten wir wohl oder übel zu einem Italiener (wer mich kennt, weiss, dass ich mich nicht sonderlich gewehrt habe . Anschliessend begaben auch wir uns zum Festplatz, welcher inzwischen schon grosszügig und hauptsächlich mit Einheimischen gefüllt war. Wir ergatterten auch noch ein Plätzchen auf dem Boden und warteten so bis es zwölf war. Wahrscheinlich war es auch besser, dass kein Alkohol ausgeschenkt wurde, da keine Toiletten in Sichtweite waren. Nach einem obligatorischen Countdown gab es dann ein grosses Feuerwerk und wir begossen das neue Jahr erstmals mit einem Wasser!!! Wir staunten nicht schlecht als um 00.10 Uhr alle den Platz wieder verliessen. Unser Weg führte jedoch noch nicht ins Bett, sodass wir doch noch bei einem Bier auf das neue Jahr anstossen konnten. Anschliessend liessen wir dann die unter Jetlag-Leidenden ihrem wohl verdienten Schlaf nachgehen.
Am nächsten Tag stand eine Bootsfahrt und Besichtigung von Chinatown auf unserem Plan. Am Abend trafen wir uns nochmals mit Corinne und Roman zum Abendessen. Für Römi und Päsci gab es zum Dessert noch einen feinen Skorpion! Nach einer entspannenden Massage und ein paar Drinks, ging es für die leicht beduselten Männer und die vernünftigen Frauen ins Bett. Wir verabschiedeten uns von Corinne und Roman, da sich nun unsere Reisewege trennten. Danke euch, war wirklich eine super Zeit!!!!!
Am nächsten Tag wollten Pascal und ich den Königspalast besichtigen. Naja, die Idee hatten wohl nicht nur wir... Es war uns doch zu heiss, in dieser Hitze Schlange zu stehen. Obwohl, gerne wäre ich mit Pascal, welcher eine sexy lange Hose mieten musste, herumgelaufen. Leider habe ich es verpasst dies zu fotografieren, sorry! Somit haben wir entschieden, die Besichtigung des Königspalastes vor unserer Heimreise (wir wollen noch gar nicht dran denken) nachzuholen. Somit schlenderten wir nochmals durch Märkte und begaben uns am Abend Richtung Agentur, bei welcher wir die Weiterreise per Bus nach Chiang Mai gebucht hatten. Eigentlich wäre anfänglich eine Zugfahrt geplant gewesen, diese fiel jedoch infolge total ausgebuchter Züge ins Wasser. Somit setzen wir uns mal wieder für geplante elf Stunden in den Bus. Mal schauen ob wir pünktlich in Chiang Mai eintreffen.