Sakura 2013 - 2 Wochen Japan

Reisezeit: März / April 2013  |  von Frank Bretschneider

Osaka

Am nächsten Morgen ging es über Hakata (Fukuoka) nach Osaka. Das sind auch wieder knapp 700km und hätten mich 18.000 Yen (150€) ohne den Rail-Pass gekostet. Neue Zugtypen gab es hier nicht.

Hier mal ein Blick zu den Verkaufsständen der berühmten Bento Boxen, welche es in unzähligen Varianten auf den Bahnhöfen gibt.

Bento Boxen

Bento Boxen

Bento Box

Bento Box

Osaka, die drittgrößte Stadt Japans. Hier blieb ich die letzten 6 Tage. Dank der guten Infrastruktur und des Rail-Pass kann man von hier aus wunderbare Ausflüge in die Kansairegion unternehmen.

Im Vergleich zu seinen Nachbarstädten wie Nara oder Kyoto hat Osaka recht wenig kulturelles zu bieten. Daher nur ein paar eindrücke der Stadt.

Das einzig "Alte" was es zu sehen gibt, ist die Burg.

Burg von Osaka

Burg von Osaka

Auch hier wurde Hanami gefeiert

Hanami in Osaka

Hanami in Osaka

Hier noch ein paar Bilder aus Umeda

HEP Five Riesenrad

HEP Five Riesenrad

JR-Bahnhof...

JR-Bahnhof...

...mit den Betriebszeiten des Fahrstuhls.

...mit den Betriebszeiten des Fahrstuhls.

Auch das gibt es in Japan. Zugverspätungen.

Jetzt geht es noch auf ein wunderschönes Hochhaus. Das 173m hohe Umeda Sky Building.

Umeda Sky Building

Umeda Sky Building

Von dem Aussichtsdeck hat man einen wunderbaren Blick auf die Stadt

Du bist hier : Startseite Asien Japan Osaka
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Reise quer durch Japan während der Kirschblüte.
Details:
Aufbruch: 22.03.2013
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 07.04.2013
Reiseziele: Japan
Der Autor
 
Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors