Sakura 2013 - 2 Wochen Japan

Reisezeit: März / April 2013  |  von Frank Bretschneider

Nagoya

Jetzt sind wir schon am vorletzten Tag meiner Reise angelangt. Heute sollte es nach Nagoya gehen. Das Wetter war wieder das glatte Gegenteil der letzten beiden tage. Zuerst Bewölkt und später Dauerregen.

Dennoch machte ich mich mit dem Shinkansen auf den Weg in die viertgrößte Stadt des Landes.
Es gab zwar keinen neuen Zugtyp, aber dennoch 2 Bilder der Zugfrequenz zwischen Osaka und Tokio.
Hier die Abfahrtszeiten des Superschnellen "Nozomi" im 10 Minutentakt...

...und hier die der etwas langsameren "Hikari" und "Kodama" Verbindungen, welche sich noch zwischen den "Nozomi" quetschen. So ergibt sich teilweise ein 5-6 Minutentakt auf der 550km langen Strecke.

Von Nagoya kann ich leider nicht viel berichten. Als ich die Burg erreichte, fing es an in Strömen zu regnen. So nur schnell 2 Bilder der Burg.

Burg von Nagoya

Burg von Nagoya

Nun stellte sich die Frage, was ich mit dem restlichen Tag anstellen sollte. Da Nagoya ja zwischen Osaka und Tokio liegt, entschied ich mich den nächsten erreichbaren Zug in eine der beiden Städte zu nehmen, welchen ich erreichen konnte. Dank des Rail-Pass entstanden mir ja dadurch keine weiteren Kosten. So kam es das ich an diesem Tag "sinnlos" mal 1.150km Zug gefahren bin. Der reguläre Preis wäre ca. 220€ gewesen.
In Tokio hat es ebenfalls geregnet, so das ich auf Bilder verzichte.

Du bist hier : Startseite Asien Japan Nagoya

Eine Reise quer durch Japan während der Kirschblüte.
Aufbruch: 22.03.2013
Heimkehr: 07.04.2013
Reiseziele: Japan

Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.